Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2026    

Bürgerinitiative lädt zu Gesprächen über Windenergievorhaben "Drei Eichen" ein

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" möchte den Dialog mit der Bevölkerung suchen. Dazu lädt sie im Juni 2026 zu mehreren Bürgergesprächen ein, um über das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zu informieren und Meinungen aufzunehmen.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Helferskirchen. Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" setzt auf den direkten Austausch mit der Bevölkerung und plant mehrere Bürgergespräche zum Windenergievorhaben "Drei Eichen".

Diese Veranstaltungen sollen den aktuellen Sachstand vermitteln, Fragen klären und Raum für Sorgen, Anregungen und Ideen der Bürger bieten. Ziel ist es, insbesondere zuzuhören und in den Dialog mit den Menschen vor Ort zu treten.

Termine
Geplante Termine sind unter anderem am Dienstag, dem 16. Juni, um 18.30 Uhr, im Hotel Alte Viehweide in Helferskirchen sowie am Montag, dem 22. Juni, um 18.30 Uhr, in der Malberghalle in Leuterod. Weitere Treffen finden am Dienstag, dem 23. Juni, um 18.30 Uhr, erneut im Hotel Alte Viehweide in Helferskirchen, und am Montag, dem 29. Juni, um 18.30 Uhr, in der Gemeindehalle Vielbach statt.



Diese Veranstaltungen sind öffentlich, kostenfrei und ohne Anmeldung zugänglich. Alle Bürger sind eingeladen, sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren oder ihre Fragen und Anliegen einzubringen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Windkraft  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied von der Kleinkunstbühne Mons Tabor: Ein letztes Plenum und das große Finale

Nach fast vier Jahrzehnten kulturellen Engagements steht der Verein Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor ...

60 Jahre Garnison Montabaur: Ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte

Am 1. September 1966 wurde Montabaur zum Bundeswehrstandort und erlebte dadurch einen bedeutenden Wandel. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Vorfall auf dem Zentralplatz

Am Donnerstagabend erreichte die Polizei Koblenz ein Hinweis auf eine mögliche Körperverletzung am Zentralplatz. ...

Selters füllte eine Manege aus

Das Zirkusprojekt stärkte Kinder, begeisterte Familien und bewegte eine ganze Stadt. Mutig kletterten ...

Weitere Artikel


Sportlegenden im Westerwald: Ein außergewöhnlicher Abend in Bad Marienberg

Am 18. Juni 2026 wird Bad Marienberg zum Treffpunkt für Weltmeister und Olympiasieger. Der Förderverein ...

Premierenlesung in Montabaur: Sonja Roos präsentiert neuen Roman

Sonja Roos, eine bekannte Autorin aus dem Westerwald, lädt zu einer Premiere-Lesung ihres neuesten Romans ...

Hachenburg: Alter Markt bei Sonnenuntergang, Cocktails und chilliger Musik

Neue Veranstaltungsreihe "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" der Stadt und der Hachenburger ...

Lesung im B05 Kulturzentrum: Sandra M. Niggemann präsentiert "Widerhall des Schweigens"

Sandra M. Niggemann, eine nahezu taubblinde Sozialwissenschaftlerin und Künstlerin, wird am 20. Juni ...

Preis für Zivilcourage sucht mutige Helfer in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz werden Menschen gesucht, die in schwierigen Situationen nicht weggesehen haben. Mit ...

Richtfest für Hybrid-OP auf Schafsberg setzt Zeichen für die Region

Mitten in schwierigen Zeiten für viele Kliniken investiert der St. Vincenz Gesundheits-Verbund in ein ...

Werbung