Werbung

Nachricht vom 12.06.2026    

Ermittlungen nach Großbrand in Bad Ems: Hoher Sachschaden

In Bad Ems ist es zu einem folgenschweren Brand gekommen, der die Feuerwehr am Morgen auf Trab hielt. Nun laufen die Untersuchungen zur Ursache des Feuers.

Brand an Wohnhaus in Bad Ems. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Bad Ems. Ein Feuer an einem Einfamilienhaus im Rhein-Lahn-Kreis hat die Einsatzkräfte am frühen Morgen beschäftigt. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf einen Betrag im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich. Ein Bewohner wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, während zwei weitere Personen unverletzt das Gebäude verlassen konnten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes wurden aufgenommen. Aktuell kann ein technischer Defekt als Auslöser nicht ausgeschlossen werden. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Einigkeit bei Rhein-Vertiefung: Bund und Land treiben Großprojekt voran

Der Bund und Rheinland-Pfalz haben ihre Zusammenarbeit zur Vertiefung des Mittelrheins für die Binnenschifffahrt ...

Aktualisiert: Großbrand in Waldmühlen - Feuerwehr im Großeinsatz

In Waldmühlen bei Rennerod ist am Donnerstagnachmittag (10. September 2026) ein Feuer in einer Doppelhaushälfte ...

Rückruf bei Go Asia: Gesundheitsrisiko durch Bambussprossen

Ein Rückruf der Supermarktkette Go Asia sorgt für Aufmerksamkeit. In Dosen mit Bambussprossen wurden ...

Erfolgreicher Test der Warnsysteme am Bundesweiten Warntag 2026

Beim sechsten Bundesweiten Warntag wurden die Warnsysteme in Deutschland einem umfassenden Test unterzogen. ...

Deutlicher Rückgang bei Asylbewerberleistungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Empfänger von Asylbewerberleistungen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Sonne, milde Temperaturen und kaum Regen erwartet

In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf ruhiges Herbstwetter mit viel ...

Weitere Artikel


Wirtschaftliche Verflechtungen: Rheinland-Pfalz und seine WM-Gegner

Die Fußball-Weltmeisterschaft bringt nicht nur sportliche Begegnungen, sondern auch wirtschaftliche Verbindungen ...

Fliegerbombe in Dernau: Entschärfung startet nach erfolgreicher Evakuierung

In Dernau im Ahrtal wurde eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Rund 600 Menschen ...

Kritik an GKV-Reform: Dr. Christoph Gensch fordert Bund zur Kostenübernahme auf

Die geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen stoßen auf heftige Kritik. Dr. Christoph Gensch, Vorsitzender ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Evakuierung in Dernau: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Am Freitag steht Dernau im Ahrtal eine großangelegte Evakuierungsaktion bevor, nachdem bei Sondierungsarbeiten ...

Rheinland-Pfalz setzt auf KI: Effizienter Arbeiten in der Landesregierung

Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) wird für die Landesregierung in Rheinland-Pfalz zu einem ...

Werbung