Werbung

Nachricht vom 03.06.2026    

Tragischer Unfall auf der A3 bei Limburg: Wohnmobil kracht in Stauende

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Autobahn 3 nahe Limburg, als ein Wohnmobil nahezu ungebremst in das Ende eines Staus fuhr. Die Folgen sind tragisch: Ein Familienvater aus Bayern verlor dabei sein Leben.

Symbolbild

Limburg. Beim Aufprall eines Wohnmobils auf einen Lastwagen am Stauende auf der Autobahn 3 kam ein 43-jähriger Familienvater aus Bayern ums Leben. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Seine Frau und die beiden Kinder erlitten schwere Verletzungen und wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer den Stau übersehen und war fast ungebremst auf den Sattelzug aufgefahren. Der Mann, seine 35-jährige Ehefrau und die neunjährige Tochter wurden im vorderen Teil des Wohnmobils eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der siebenjährige Sohn, der sich im hinteren Bereich des Fahrzeugs befand, konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, erlitt jedoch ebenfalls schwere Verletzungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rettungshubschrauber brachten die Ehefrau und die Tochter in Kliniken, sie schweben laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Der Sohn wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Aufgrund des Unfalls musste die A3 in Richtung Süden ab der Anschlussstelle Diez zeitweise komplett gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand durch umherfliegende Trümmerteile auch an einem weiteren Pkw Sachschaden, der insgesamt auf rund 40.000 Euro geschätzt wird. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Minister Teuber verzichtet auf SPD-Fraktionsvorsitz in Rheinland-Pfalz

Durch den Wechsel von Alexander Schweitzer in die Bundesregierung muss die rheinland-pfälzische SPD-Fraktion ...

Kritische Infrastruktur in Rheinland-Pfalz im Visier: Drohnenflüge und Cyberattacken

Die Sicherheit der kritischen Infrastruktur in Rheinland-Pfalz gerät zunehmend ins Visier politisch motivierter ...

Regen und Wolken prägen die Woche im Westerwald

Die kommenden Tage versprechen ein herbstlich graues Wetter in Rheinland-Pfalz. Laut Deutschem Wetterdienst ...

Demonstration in Mainz: Eine Stimme für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Mit der Pflegereform sollen Sparmaßnahmen kommen. Als pflegende Mutter hat Sandra Schulz in Mainz eine ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Von ungemütlich zu heiter

Der Sonntag bringt kühles und ungemütliches Wetter nach Rheinland-Pfalz, doch zum Wochenbeginn zeigt ...

Keine höhere Schaumweinsteuer in Rheinland-Pfalz erwartet

Kommt nach der Zucker- und der Tabaksteuer auch eine höhere Schaumweinsteuer? Die Regierung in Rheinland-Pfalz, ...

Weitere Artikel


Zwei Fälle von mutmaßlichen Übergriffen in Koblenz: Staatsanwaltschaft klärt auf

Im April und Mai 2026 wurden zwei Vorfälle gemeldet, die für Aufsehen sorgten. Die Staatsanwaltschaft ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Fahrerflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hachenburg

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hachenburg kam es am Mittwoch (3. Juni 2026) zu einem Verkehrsunfall ...

Simracing-Team aus Ransbach-Baumbach erobert die Nordschleife

Was als Hobby begann, entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte: Zwei Simracer aus Ransbach-Baumbach feiern ...

Startup Beach in Koblenz: Mut zur Selbstständigkeit

Der sechste Startup Beach der Handwerkskammer Koblenz lockte zahlreiche Gründungsinteressierte an den ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Werbung