Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2026    

TERMINÄNDERUNG | Klappstuhlkonzerte 2026: Musik an außergewöhnlichen Orten

TERMINÄNDERUNG | Die Klappstuhlkonzerte kehren im Jahr 2026 in die Verbandsgemeinde Westerburg zurück. Drei Veranstaltungen im Juni versprechen musikalische Erlebnisse an besonderen Orten unter freiem Himmel.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

VG Westerburg. Die beliebte Konzertreihe der Klappstuhlkonzerte startet am Donnerstag, 4. Juni, mit einem besonderen Event in Weltersburg. Erstmalig findet das Auftaktkonzert nicht am Wiesensee, sondern am Dorfgemeinschaftshaus in Weltersburg statt, veranstaltet gemeinsam mit dem Musikverein Weltersburg. Von 16 bis 18 Uhr können Besucher traditionelle böhmisch-mährische Blasmusik genießen.

Das im Rahmen der Klappstuhl-Konzertreihe für Mittwoch, 10. Juni, geplante Konzert mit den BEAT!radicals in Bellingen muss aufgrund der Wetterprognosen verschoben werden. Ein neuer Termin steht jedoch bereits fest: Die Veranstaltung wird am Mittwoch, 1. Juli 2026, auf dem Sportplatz in Bellingen nachgeholt.

Am Mittwoch, 1. Juli, zieht die Klappstuhl-Tour weiter zum Sportplatz in Bellingen. Dort präsentieren die BEAT!radicals ihre Show "Eine radikale Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day". Die Band lädt mit Hits aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte zum Mitsingen und Tanzen ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Abschluss der Konzertreihe erfolgt am Mittwoch, 17. Juni, am Wiesensee mit der D. King"s Club Band. Die Formation um Sängerin Diane King begeistert mit einer Mischung aus Blues, Soul und Rock und interpretiert bekannte Songs auf individuelle Weise.

Eintritt frei
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Die Konzerte stehen für musikalische Vielfalt und gesellige Begegnungen in entspannter Atmosphäre. Bei allen Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Konzerte in Bellingen und am Wiesensee sind wetterabhängig und finden nur bei gutem Wetter statt. Über mögliche Verlegungen informiert das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg über die Social-Media-Kanäle. Das Konzert in Weltersburg kann bei schlechtem Wetter nach innen verlegt werden. Weitere Informationen gibt es beim Kulturbüro unter Telefon 02663 291-495 oder per E-Mail an kultur@vg-westerburg.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Wasserleitungsarbeiten im Steinweg: Verkehrseinschränkungen in Montabaur

Ab dem 8. Juni 2026 kommt es im Steinweg in Montabaur zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

AfD-Kandidaten scheitern bei Ausschusswahlen im Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag hat die AfD-Fraktion ihre Kandidaten für Vorsitzposten in Fachausschüssen ...

Unfall unter Alkoholeinfluss auf der L327 bei Niederelbert

Am Abend des 2. Juni ereignete sich auf der L327 ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel war. Ein ...

Wirtschaftliche Unsicherheit im Westerwaldkreis nimmt zu

Die neueste Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt eine deutliche Verschlechterung ...

Digitale Kompetenz für Eltern: Sicher durchs Netz mit der Verbraucherzentrale

Die Woche der Medienkompetenz bietet spannende Veranstaltungen rund um den sicheren Umgang mit digitalen ...

Großer Andrang beim Kinder-Kultur-Fest im Gebück

Am 30. Mai 2026 verwandelte sich das Gebück in Montabaur in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und ...

Werbung