Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2026    

Radfahrer bei Unfall in Koblenz-Lützel schwer verletzt

In Koblenz-Lützel ereignete sich am Freitagvormittag (29. Mai 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der 68-Jährige stürzte aufgrund eines Bremsfehlers und schlug mit dem Kopf auf der Straße auf.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. Am 29. Mai, gegen 11.10 Uhr, kam es in der Von-Kuhl-Straße zu einem schweren Unfall. Ein 68-jähriger Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte über den Lenker.

Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen, als er auf dem Asphalt aufschlug. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Einen Helm trug der Mann offenbar nicht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Umsonst und draußen 2026 mit "SomeSongs" im Stöffel-Park

Am Samstag, 18. Juli 2026, um 19 Uhr findet im Stöffel-Park wieder das beliebte Benefizkonzert "Umsonst ...

Neuer Stadtplan von Hachenburg erschienen: Modernes Design und historische Entdeckungen vereint

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat ihren Stadtplan grundlegend überarbeitet und präsentiert ...

Eberhard Ströder verabschiedet sich nach 65 Jahren von der Kirchenorgel

Eberhard Ströder, eine prägende Figur im Westerwald, zieht sich nach fast 65 Jahren als Organist und ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Traditionelles Schützenfest in Montabaur: Neue Majestäten gekrönt

Am Sonntag, dem 11. Juli, fand das traditionelle Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft ...

Weitere Artikel


Seltene Alaotra-Halbmakis im Zoo Neuwied: Einzigartige Primatenart in Deutschland

Der Zoo Neuwied hat ein besonderes Highlight zu bieten: Erstmals sind dort Alaotra-Halbmakis eingezogen, ...

Kirchen: Neue Hoffnung für Krebspatienten im Westerwald und Siegerland

Das Diakonie Klinikum Kirchen bietet ab sofort chirurgisch-onkologische Sprechstunden an, um Krebspatienten ...

Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz: Ungewöhnlich mild und sonnig

Der Frühling hat sich in Rheinland-Pfalz von seiner besten Seite gezeigt. Mit außergewöhnlich vielen ...

2. Aktualisierung: Vermisste 29-Jährige aus Wirft tot aufgefunden, Tatverdächtiger verhaftet

Die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft wurde seit Donnerstagmorgen (28. Mai) vermisst. Die Polizei Koblenz ...

Elektroauto-Quarantäne: Urteil zu Standkosten nach Unfall

Ein Abschleppdienst klagt gegen die Besitzerin eines verunfallten Hybridfahrzeugs und fordert eine hohe ...

Themenweg Ton rote Route: Auf den Spuren des weißen Goldes im Westerwald

Die rote Route der Themenwege Ton ist eine gut elf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Ort Boden ...

Werbung