Werbung

Nachricht vom 17.05.2026    

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Pendler und Reisende müssen sich auf der Strecke zwischen Wissen (Sieg) und Siegen Hbf in den kommenden Nächten auf Änderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten kommt es zu Zugausfällen, für die ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wurde.

Symbolbild Regionalbahn. (Quelle: Pixabay)

Wissen. In den Nächten von Montag, dem 18. Mai, bis Freitag, dem 22. Mai, werden zwischen 23 Uhr und 5 Uhr keine Züge der Linie RE 9 zwischen Wissen (Sieg) und Siegen Hauptbahnhof verkehren. Grund dafür sind geplante Bauarbeiten an dieser Strecke.

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet, um die betroffenen Fahrgäste zu transportieren. Allerdings gibt es eine wichtige Besonderheit: Der SEV verkehrt aufgrund einer Umleitung ohne Halt zwischen Kirchen und Siegen Hauptbahnhof. Die Busse, die ab Siegen Hauptbahnhof um 22.32 Uhr starten, halten nur in Kirchen und Betzdorf.

Reisende sollten diese Änderungen bei ihrer Reiseplanung berücksichtigen. Vor allem Jugendliche aus dem Westerwald, die spontan einen Abstecher nach Siegen machen möchten, sollten in der betroffenen Woche über Alternativen nachdenken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Störanfällige Verbindung
Die Linie RE 9 zwischen Köln und Siegen ist beinahe täglich, oft auch mehrmals täglich, von Störungen, Verspätungen und Zugausfällen betroffen. Die Gründe reichen von Reparaturarbeiten bis hin zu Personalengpässen. Insbesondere in den vergangenen Tagen kam es auch vermehrt zu Verzögerungen wegen unbefugter Personen, die trotz der damit verbundenen Gefahr auf dieser Strecke minutenlang auf dem Gleis zu Fuß unterwegs sind.

Mit der Bahn entspannt aus dem Westerwald nach Köln zu gelangen, führt zumindest mit dieser Linie nicht dazu, dass man sich sorgenfrei in den Sitz lehnen könnte, wie es die Werbung der Bahn verspricht. Hinzu kommen die häufigen Ausfälle der Westerwaldbahn zwischen Limburg und Au(Sieg). (Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur erwartet Besucher an der Westerwälder Seenplatte. Vom 21. ...

Buddha in der Küche: Kulturerlebnis mit Harald Lemke und Sakiko Idei

Die Faszination der Goldenen Zwanziger Jahre wird in diesem Sommer durch eine passende Veranstaltungsreihe ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Weitere Artikel


Vortrag und Diskussion: Rassismuskritik am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg

Am 21. Mai 2026 lädt das Evangelische Gymnasium in Bad Marienberg zu einem besonderen Abend ein. Der ...

Stürmischer Wochenbeginn im Westerwald: Regen, Wind und Gewitter

Die neue Woche startet im Westerwald leider mit unbeständigem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Fünf Jahre WERT.VOLL.LEBEN: Jubiläum auf der Montabaurer Höhe

Das Netzwerk "WERT.VOLL.LEBEN" feierte sein fünfjähriges Bestehen auf der Montabaurer Höhe. Bei strahlendem ...

Mein Name ist Bobby: Ich bin ein bisschen dickköpfig, unheimlich verschmust und suche ein Zuhause

Ein freudiges Wedeln, zwei treue, hellwache Augen und eine feuchte Nase, die sich ganz dicht an das Gitter ...

Werbung