Werbung

Nachricht vom 15.05.2026    

Polizeieinsatz bei Montabaur: 18-Jähriger nach Autoraub gefasst

Ein junger Mann überfällt eine Autofahrerin an einer roten Ampel und flüchtet mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei verfolgt ihn bis nach Rheinland-Pfalz, wo er schließlich festgenommen wird.

Foto: David Inderlied/dpa

Neu-Isenburg/Montabaur. Ein junger Mann überfällt eine Autofahrerin an einer Ampel - und raubt ihren Wagen. Dann rast er über die A3 von Hessen nach Rheinland-Pfalz. Jetzt gibt es einen Haftbefehl. Nach dem Autoraub an einer Ampelkreuzung nahe Neu-Isenburg sitzt der 18 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten an, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit. Menschen, die gefährdet worden seien und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter 069 8098 1234 zu melden.

Der 18-Jährige soll an Himmelfahrt eine 80-jährige Autofahrerin an einer roten Ampel im Landkreis Offenbach überfallen haben. Ein dunkel gekleideter Mann habe die Beifahrertür geöffnet und die Fahrerin unter Vorhalt einer Schusswaffe dazu aufgefordert, ihm den Wagen zu überlassen, hatte die Polizei mitgeteilt. Die Seniorin blieb unversehrt - und alarmierte umgehend die Polizei.



Danach soll der 18-Jährige mit dem gestohlenen Fahrzeug halsbrecherisch über die A3 geflüchtet sein und dabei auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Polizisten verfolgten ihn, auch mit einem Hubschrauber. Bei Montabaur in Rheinland-Pfalz sei er von der Polizei gestellt worden, hieß es.

Die Beamten fanden bei ihm laut früheren Angaben die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole. Das Auto der Frau wurde bei der rasanten Verfolgungsfahrt beschädigt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Plüschige Helfer im Einsatz - Seelentröster-Teddys für Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz erhalten Polizisten nun einen besonderen Begleiter an ihrer Seite: Seelentröster-Teddys. ...

Koblenzer Zoll überprüft Friseur- und Kosmetikbranche intensiv

Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls eine bundesweite Prüfung in ...

Finanzsoftware revolutioniert Klassengeldverwaltung in Rheinland-Pfalz

Das Einsammeln von Eintrittsgeldern und Fahrtkosten für Klassenfahrten könnte bald der Vergangenheit ...

Spätsommerliche Hitze in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 30 Grad erwartet

Der Spätsommer sollte eigentlich vorbei sein, doch das Wetter zeigt sich in Rheinland-Pfalz weiterhin ...

Tankmotorschiff kollidiert mit Anleger auf dem Rhein

Ein Tankmotorschiff ist auf dem Rhein mit einem Anleger zusammengestoßen. Die Ermittlungen zur Ursache ...

Kommunale Rechenzentren schalten Fachverfahren vorsorglich ab

Wegen einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke sind in Rheinland-Pfalz zentrale IT-Systeme der Verwaltungen ...

Weitere Artikel


Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

Am Freitagabend (15. Mai) kam es in Rennerod zu einem Zwischenfall, als ein jugendlicher Fahrer versuchte, ...

Aktualisiert: Einsatz im Krankenhaus Lahnstein nach Gasaustritt

Am Freitagabend (15. Mai) verursachte eine Patientin im Krankenhaus Lahnstein einen Einsatz von Feuerwehr, ...

Studienfahrt nach Auschwitz: Junge Menschen auf den Spuren der Geschichte

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere ...

Endspurt für Fördermittel der EAM-Stiftung: Jetzt bewerben!

Die EAM-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte in den Bereichen ...

T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Werbung