Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2026    

Dominik Eulberg feiert 50 Jahre NABU Altenkirchen mit spektakulärer Biodiversitätsshow

Zum 50-jährigen Jubiläum des NABU Altenkirchen präsentiert der Verein ein besonderes Highlight: Der international bekannte DJ und studierte Ökologe Dominik Eulberg lädt zu seiner außergewöhnlichen Biodiversitätsshow "Faszination Vielfalt" ein.

Bild: Veranstalter

Wissen (Sieg)/Altenkirchen. Am Freitag, 22. Mai, verwandelt sich das "kulturWERKwissen" in eine Bühne für eine Expedition durch die heimische Natur, die Wissenschaft und Kunst auf einzigartige Weise verbindet.

Dominik Eulberg, der im Westerwald aufgewachsen ist, ist DJ, studierter Ökologe, Bestsellerautor und Naturvermittler aus Leidenschaft - ein echter Grenzgänger zwischen Wissenschaft und Kunst. In seiner Liveshow nutzt er sensationelle Naturaufnahmen und seine charakteristische, naturbasierte Minimalmusik, um die Wunder der heimischen Artenvielfalt greifbar zu machen. Dabei geht es ihm um weit mehr als reine Wissensvermittlung: Eulberg möchte die Liebe zur Natur wecken und das Publikum dazu anregen, die Welt vor der eigenen Haustür aus einem völlig neuen Blickwinkel wahrzunehmen.

Staunen, Lachen und Mitfühlen
Warum haben Regenwürmer fünf Herzen? Warum sind Amseleier blau oder wer nutzt Ameisen als "Deoroller"? Eulberg versteht es, solche komplexen wissenschaftlichen Fakten humorvoll und anschaulich aufzubereiten. Seine Show ist ein unterhaltsamer Multivisionsvortrag, der skurrile Details und beeindruckende Fakten über unsere Flora und Fauna bereithält. Es ist ein Abend für Herz und Kopf, der zum Staunen und Mitfühlen einlädt.



Die vom NABU Altenkirchen organisierte Veranstaltung findet am Freitag, 22. Mai, im "kulturWERKwissen" in Wissen statt. Der Einlass beginnt um 18 Uhr, gefolgt vom Programmstart um 19 Uhr. Die gesamte Show hat eine Dauer von etwa zweieinhalb Stunden, inklusive einer Pause.

Eintrittskarten sind zum Preis von 27 Euro für einen Bistrotisch-Sitzplatz oder für 19 Euro für einen Reihen-Sitzplatz erhältlich. Der Vorverkauf erfolgt ohne zusätzliche Gebühr im Regionalladen Unikum in der Bahnhofstraße 26 in 57610 Altenkirchen. Alternativ können Tickets über das Portal "reservix" sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen bezogen werden, wobei hierbei zusätzliche Gebühren anfallen können.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz aus Mitteln der Glücksspirale. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wetter hielt die Griller nicht auf: 24-Stunden-Grillen in Ingelbach wieder erfolgreich

Auch die achte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Rummelplatz der Superlative: Das große Jubiläum der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied feiert ihren 150. Geburtstag und bietet Besuchern vom 22. bis ...

"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Projekt der Caritas-Kita St. Franziskus in Wirges vermittelt spielerisch Wissen rund um Zahngesundheit und Ernährung

Ein großer Zahnarztstuhl, neugierige Kinderaugen – und mittendrin jede Menge Mut: Für die Kinder der ...

CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal stellt Vorstand neu auf

Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Merkelbacher Hof ...

Mons-Tabor-Bad startet am 22. Mai 2026 in die Freibadsaison

Im Mons-Tabor-Bad steht der Start in die Freibadsaison kurz bevor. Mit festen Öffnungszeiten für Werktage, ...

Weitere Artikel


Nach Raubüberfall in Sinzig: Täter sprach akzentfrei Deutsch

Akzentfrei, maskiert und auf der Flucht: Der Sinziger Raubüberfall wirft viele Fragen auf. Was die Polizei ...

Rummelplatz der Superlative: Das große Jubiläum der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied feiert ihren 150. Geburtstag und bietet Besuchern vom 22. bis ...

"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Werbung