Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2026    

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende in Montabaur

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur bietet Existenzgründenden aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis eine kostenlose steuerliche Erstberatung an. Dabei werden grundlegende Informationen zu steuerlichen Fragen rund um die Unternehmensgründung weitergegeben.

Symbolbild

Montabaur. Am Dienstag, 19. Mai, können Existenzgründende zwischen 8 und 12 Uhr Einzelgespräche mit Steuerberatern in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur führen. In maximal 45-minütigen Sitzungen erhalten sie grundlegende Informationen zu steuerlichen Fragen rund um die Unternehmensgründung. Die Beratung ist kostenlos, ersetzt jedoch nicht die fortlaufende Unterstützung durch einen Steuerberater.

Interessierte müssen sich im Voraus über die Website der IHK anmelden, indem sie die Dokumenten-Nummer 4951008 eingeben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Wirtschaft  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Nebel, Nieselregen, - warum der Herbst Scheibenwischer schneller altern lässt

Der Grund ist einfach, aber wenig bekannt: Feiner Nieselregen schmiert die Scheibe kaum, trotzdem laufen ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Sparkassen-Azubis unterstützen Tafeln im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen

Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der Sparkasse WesterwaldSieg haben ein Projekt zur Unterstützung ...

Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Virtuoser Abend mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstagabend, 19. Mai, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Konzert, das die Grenzen zwischen ...

Zweite Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz: Erwartung an Arbeitgeber

Vor der zweiten Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 13. Mai 2026, ...

Statt sonnige Frühlingstage, graue Regentage - Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz

Auch in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. ...

Zehn Jahre WidiS: Inklusiver Schulsport in Rheinland-Pfalz etabliert

Seit zehn Jahren fördert das Fortbildungsprogramm "Wege in den inklusiven Schulsport" (WidiS) in Rheinland-Pfalz ...

Neue Selbsthilfegruppe "Wandern gegen Krebs" startet in Marienstatt

In Marienstatt finden Ende Mai zwei Treffen für Menschen mit Krebserkrankungen und ihre Angehörigen statt. ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Werbung