Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2026    

Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall in Allendorf leicht

Am 23. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein Unfall, bei dem eine junge Motorradfahrerin verletzt wurde. Die Strecke ist bekannt für ihre kurvenreiche Führung und zieht zahlreiche Motorradfahrer an. Trotz bestehender Fahrverbote an Wochenenden kommt es immer wieder zu Zwischenfällen.

(Symbolfoto)

Allendorf. Am Donnerstag, den 23. April 2026, befuhr eine 18-jährige Frau aus dem Raum Frankfurt gegen 15.15 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad die Bundesstraße 274 in Richtung Hahnstätten. In einer Linkskurve des Teilstücks "Schliem" verlor sie vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Die Strecke "Schliem" ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer, was in der Vergangenheit zu zahlreichen Unfällen geführt hat. Um die Unfallzahlen zu reduzieren, gilt seit dem 1. August letzten Jahres ein Fahrverbot für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen von April bis Oktober. Die Polizeiinspektion Diez führt regelmäßig Kontrollen durch, um die Einhaltung des Fahrverbots sicherzustellen. Bei Verstößen droht ein Verwarnungsgeld von 50 Euro, das im Wiederholungsfall erhöht werden kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Zwei Leserbriefe zur Windkraft in Dreieichen

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Michelle Bouarroudj aus Molsberg: Erfolgreich durch Disziplin und Hingabe

Die Bodybuilderin Michelle Bouarroudj aus Molsberg hat sich nach ihrem Weltmeistertitel im Jahr 2024 ...

Seniorenwohnen und neue Hausarztpraxis in Nentershausen: Projekt nimmt Fahrt auf

In der Westerwaldgemeinde Nentershausen wird ein bedeutendes Bauprojekt vorangetrieben, das Seniorenwohnen ...

Weitere Artikel


Mit den Schwalben erreichen die Frühlingsboten den Westerwald

Der NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben und bittet darum, Fenster von Ställen, Schuppen ...

Spiele und Spaß bei "Saturday Live"-Nachmittag in Hachenburg

Einen tempo- und abwechslungsreichen "Saturday Live"-Nachmittag erlebten 24 Konfirmanden gemeinsam mit ...

Junge Wildsau in Not: Rettungseinsatz an Nassauer Grundschule

Am Morgen des 24. April 2026 sorgte eine junge Wildsau für Aufsehen an der Grundschule in Nassau. Das ...

110. Wäller Vollmondnacht am Freitag, 15. Mai 2026 im Wildpark Hotel Bad Marienberg

Im Rahmen der Wäller Vollmondnächte findet am 15. Mai die musikalisch umrahmte Lesung des Märchens "Spiegel, ...

Grandiose Auftaktveranstaltung von WW-Lit in der Stadthalle Altenkirchen

Passend zum Tag des Buches am 23. April fand die Eröffnung der 25. Westerwälder Literaturtage, die in ...

Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall auf der L339

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L339 zwischen Kaub und Weisel, bei dem ein Motorradfahrer und ein ...

Werbung