Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2026    

Mülltonnenbrände in Hachenburg: Polizei ermittelt Tatverdächtige

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22. und 23. April) kam es in Hachenburg zu mehreren Bränden. Insgesamt vier Mülltonnen gerieten in Flammen und verursachten Schäden an umliegenden Objekten. Die Polizei hat bereits zwei Tatverdächtige ermittelt.

Symbolbild

Hachenburg. Zwischen 2.15 Uhr und 3.45 Uhr wurden im Stadtgebiet von Hachenburg vier Papier-Mülltonnen, die zur Leerung am Straßenrand standen, in Brand gesetzt. Neben den Mülltonnen wurden auch Hecken und Straßenlaternen beschädigt. Die Polizei konnte bisher zwei Tatverdächtige ermitteln. Die niedergebrannten Mülltonnen konnten nicht immer einem bestimmten Grundstück zugeordnet werden. Generell werden alle Geschädigten und potenzielle Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Hachenburg, unter 02662 95580 in Verbindung zu setzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußballkreis Westerwald/Sieg: Staffeltag bei der Westerwald Bank Hachenburg

Am Montagabend, 20. Juli 2026, fand in der Geschäftsstelle der Westerwald Bank eG in Hachenburg der diesjährige ...

Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Gemeinsam Brücken bauen - Zusammen handeln: Erster Fachtag stärkt Zusammenarbeit in den Kitas

Rund 150 Fachkräfte aus dem Bereich der Kindertagesbetreuung kamen im Bürgerhaus Wirges zusammen, um ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert weiterhin erfolgreiche Fußballvereine

Seit Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Vertreter der Westerwälder Fußball-Rheinland- ...

Neue Studie: Der Hausarztmangel spitzt sich auch im Westerwald weiter zu

Einer in dieser Woche veröffentlichten Studie des Berliner Iges-Instituts im Auftrag des Bosch Health ...

Verfolgungsfahrt mit E-Scooter in Guckheim endet auf Wirtschaftsweg

Am Abend des 21. Juli ereignete sich in Guckheim eine ungewöhnliche Verfolgungsfahrt. Ein E-Scooter-Fahrer ...

Weitere Artikel


Sonniges Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die kommenden Tage versprechen angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche ...

Westerwald Bank stärkt Partnerschaft mit Landwirten in Zeiten der Veränderung

Ein Team der Westerwald Bank besuchte den neuen Vorsitzenden des Kreisbauer- und Winzerverbandes Neuwied, ...

Rheinland-Pfalz-Triennale: Zeitgenössische Kunst erobert Trier

Die neue Rheinland-Pfalz-Triennale startet diesen Freitag in Trier und präsentiert über fünf Wochen ein ...

Familientag "LandLive" in Hadamar: Ein Fest für alle Generationen

Am 26. April 2026 wird die Innenstadt von Hadamar zur Bühne für das Event "LandLive". Die Veranstaltung ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Vierter Todesfall nach schwerem Unfall in Runkeler Lederfabrik

Ein tragischer Arbeitsunfall in einer Lederfabrik in Runkel bei Limburg hat erneut ein Menschenleben ...

Werbung