Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2026    

Asphaltarbeiten in Dreifelden: Sanierung der K 2 beginnt im April 2026

Die geplante Sanierung der K 2 in Dreifelden steht vor der Tür. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat den Beginn der Arbeiten angekündigt, die einige Einschränkungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer mit sich bringen werden.

Gesperrter Bereich Kirchstraße (Foto: Landesbetrieb Mobilität Diez)

Dreifelden. Ab Montag, 27. April, starten die Bauarbeiten zur Erneuerung der K 2 (Kirchstraße) in der Ortslage Dreifelden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert, dass die Asphaltarbeiten voraussichtlich bis Mittwoch, 29. April, abgeschlossen sein sollen, sofern die Wetterbedingungen dies zulassen. Während dieser Zeit bleibt die Zufahrt zum Golfclub über die K 2 aus Richtung Schmidthahn offen.

Anwohner der Kirchstraße müssen jedoch mit Einschränkungen rechnen. Ihre Grundstücke sind während der Bauarbeiten schwerer erreichbar, und es wird temporäre Verkehrsbehinderungen geben. Der betroffene Streckenabschnitt ist ab Montag, 27. April, um 8 Uhr für den Anwohnerverkehr voll gesperrt. Daher sollten Fahrzeuge außerhalb des Baubereichs geparkt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da die Baustelle über die K 2 von Schmidthahn aus beliefert wird, ist das Parken entlang dieser Strecke nicht möglich. Bei günstigen Witterungsverhältnissen kann der Bereich ab dem 30. April 2026 wieder befahren werden.

Vorausgesetzt, es treten keine unvorhergesehenen Probleme auf, sollen die gesamten Bauarbeiten bis Ende Mai 2026 abgeschlossen sein. Die Kosten für den Ausbau der Fahrbahn belaufen sich auf etwa 1.050.000 Euro, wovon das Land Rheinland-Pfalz rund 65 Prozent fördert. Der LBM Diez bittet alle Betroffenen um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Sachbeschädigung auf Parkplatz in Rennerod

Am Nachmittag des 15. August 2026 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Rennerod ein ...

Einbruch in Container am Skaterpark von Bad Marienberg

Am Skaterpark in Bad Marienberg kam es zu einem Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B8 bei Hundsangen

Am Nachmittag des 15. August ereignete sich auf der B8 zwischen Hundsangen und Wallmerod ein riskantes ...

Einbrüche in Schilderwerkstätten in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu Einbrüchen in zwei benachbarte Schilderwerkstätten. Unbekannte Täter versuchten, ...

Beliebter Vereinsführerschein startet in eine neue Runde

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald startet ab Ende August erneut den kostenlosen Vereinsführerschein. ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Weitere Artikel


Unklarheiten nach tragischem Unfall in Runkel: Ermittlungen laufen

Nach einem tödlichen Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Lederfabrik in Runkel stehen die Ursachen und ...

LEADER-Förderung für innovative Demokratievermittlung im Westerwald: "Share & Care" erhält Förderung

Im Westerwaldkreis wurde ein Projekt zur Stärkung der Demokratie ausgewählt und gefördert. "Share & Care" ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Das ganze Land in deiner Hand: Start der moveRLP-App für den ÖPNV in Rheinland-Pfalz

Die moveRLP-App bringt frischen Wind in den öffentlichen Nahverkehr von Rheinland-Pfalz. Mit zahlreichen ...

Diebstahl auf Friedhof in Weroth: Grabschmuck entwendet

In Weroth wurden in zwei Nächten insgesamt acht Diebstähle auf dem örtlichen Friedhof verübt. Die Täter ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Sonnenschein kehrt nach grauem Start zurück

Nach einem trüben Wochenbeginn in Rheinland-Pfalz verspricht die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes ...

Werbung