Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2026    

Infoveranstaltung der Bundespolizei im BiZ Montabaur

Am 30. April 2026 öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Montabaur seine Türen für alle, die sich über eine Karriere bei der Bundespolizei informieren möchten. Die Veranstaltung bietet umfassende Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Karrieremöglichkeiten.

Foto: Pixabay

Montabaur. Wer eine Laufbahn bei der Bundespolizei anstrebt, hat am Donnerstag, 30. April, die Gelegenheit, sich im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit RWW in der Tonnerrestraße 1 in Montabaur umfassend zu informieren. Von 15.30 bis etwa 17 Uhr stehen Einstellungsberater der Bundespolizei bereit, um alle Fragen rund um Einstellungsvoraussetzungen und Karrierechancen zu beantworten.

Die Bundespolizei bietet ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, darunter Aufgaben im Grenzschutz, bei der Bahnpolizei und in der Luftsicherheit an Flughäfen. Weitere Tätigkeitsfelder umfassen den Schutz von Bundesorganen, die Bundesbereitschaftspolizei, die Kriminalitätsbekämpfung sowie den Flugdienst und maritime Aufgaben. Auch die Spezialeinheit GSG 9 und internationale Einsätze gehören dazu.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Besuch der Infoveranstaltung ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Interessierte können sich bei Fragen gerne an das BiZ-Team unter der Telefonnummer 02602-123256 wenden. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NAJU-Zeltlager in Niedererbach: Kinder erleben Natur und Nachtpirsch

Ein erlebnisreiches Wochenende brachte jungen Naturforschern die Geheimnisse des Waldes näher. Trotz ...

Herbstwanderung auf der NABU-Naturerbefläche bei Westerburg

Am 13. September 2026 lädt die NABU-Gruppe Hundsangen gemeinsam mit der NABU-Gruppe Guckheim zu einer ...

Vom Drogenabhängigen zum Hoffnungsträger: Michael Flügge und das Jesus-Projekt in Unnau

Michael Flügge hat einen bemerkenswerten Wandel durchlebt. Einst drogenabhängig, ist er heute Mitbegründer ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Streit um Windpark Drei Eichen: Gemeinderat erklärt Bürgerbegehren für unzulässig

Der Gemeinderat Leuterod hat ein Bürgerbegehren gegen ein geplantes Windkraftprojekt gestoppt. Die Bürgerinitiative ...

Weitere Artikel


Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Positive Trends bei Kopf-Hals-Tumoren in Rheinland-Pfalz

Neue Zahlen aus Rheinland-Pfalz zeigen eine vorsichtig positive Entwicklung bei Kopf-Hals-Tumoren. Besonders ...

Sicherheit im Wald: Förster warnt vor Gefahren in Rheinland-Pfalz

Wandern, Joggen oder Spazierengehen im Wald von Rheinland-Pfalz kann erholsam sein, birgt jedoch auch ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Rheinland-Pfalz: Bauern- und Winzerverband pocht auf weniger Bürokratie und klare Agrarziele

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau sieht die anstehenden Koalitionsverhandlungen zwischen ...

Werbung