Werbung

Nachricht vom 17.04.2026    

Wolken, Regen und milde Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner wechselhaften Seite. Trotz Wolken und Regen bleibt es frühlingshaft mild.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf Wolken und teilweise Regen einstellen. Am Freitag ist es zunächst wechselnd bewölkt bis heiter, ab dem Nachmittag gibt es dann vereinzelt Schauer, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 19 und 23 Grad. Es weht ein schwacher Wind.

Am Samstag ist es in Rheinland-Pfalz wechselnd und mitunter auch stärker bewölkt. Ab dem Mittag kann es nach Angaben des DWD insbesondere im Nordwesten regnen. Das Thermometer zeigt maximal 18 bis 23 Grad. Der Wind ist schwach und teilweise mäßig.

Auch am Sonntag ist es in Rheinland-Pfalz wechselnd bis stark bewölkt; zeitweise regnet es. Mit Höchstwerten von 15 bis 19 Grad sinken die Temperaturen dem DWD zufolge ein wenig. Dazu geht ein zumeist mäßiger Wind, der in höheren und exponierten Lagen stark böig sein kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


"Biene Maja" feiert 50 Jahre - Der Klassiker des Kinderfernsehens lebt weiter

Am 9. September 1976 strahlte das ZDF erstmals die Anime-Serie «Die Biene Maja» aus. Ein Klassiker des ...

Rheinland-Pfalz im Wetterwechsel: Abschied von der Sommerhitze

Ein weiterer Sommertag erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz, bevor kühlere Temperaturen die Region ...

Auszubildende in Rheinland-Pfalz kämpfen mit hohen Lebenshaltungskosten

Die steigenden Kosten für Miete, Sprit und Lebensunterhalt belasten vor allem junge Menschen in Ausbildung. ...

DGB Rheinland-Pfalz fordert Maßnahmen gegen Armut in der Ausbildung

Hürden für einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben müssen abgebaut werden, sagt der Gewerkschaftsbund. ...

Aktualisiert: Sachsen-Anhalt im Fokus - Politische Reaktionen nach AfD-Erfolg aus Rheinland-Pfalz

Nach dem Wahlerfolg der AfD in Sachsen-Anhalt reagieren Politiker aus Rheinland-Pfalz mit Forderungen ...

Sirenenalarm in Rheinland-Pfalz: Alles über den bundesweiten Warntag

Am Donnerstagmorgen, 10. September 2026, wird es laut: Sirenen heulen, die Smartphones klingeln. Bund, ...

Weitere Artikel


Aufforstung im Westerwald: 500 neue Bäume in Neunkhausen gepflanzt

In Neunkhausen fand eine Pflanzaktion statt, die Teil der Initiative "100.000 Bäume für den Westerwald" ...

Kraftstoffpreise belasten Rheinland-Pfalz: Branchen schlagen Alarm

Die steigenden Kraftstoffpreise setzen zahlreiche Branchen in Rheinland-Pfalz unter erheblichen Druck. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Nistertal

In Nistertal wurde ein geparkter Pkw mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen, um den Täter ...

Kritik aus Koblenz: Handwerkskammer sieht Entlastungspaket als "Nullsummenspiel"

Der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid, äußert deutliche Kritik am sogenannten Entlastungspaket ...

Junge Blechbläser begeistern in Selters

Am 26. April 2026 wird das Stadthaus Selters zum Schauplatz einer besonderen Matinee. Nachwuchsmusiker ...

Werbung