Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2026    

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg erwartet. Der Meister des schwarzen Humors verspricht einen Abend voller provokanter Pointen und tiefgründiger Gedanken.

Matthias Ludwig (Foto: Anna Zaremba)

Hachenburg. "Spagat" ist das erste Soloprogramm von Matthias Ludwig, das er am Samstag, dem 18. April, um 20 Uhr, in der Stadthalle Hachenburg präsentiert. Eingeladen von der Hachenburger KulturZeit und unterstützt von der Naspa, wird Ludwig mit pointierten und provokanten Inhalten auftreten. Er bewegt sich geschickt zwischen widersprüchlichen Perspektiven, alltäglichen Absurditäten und provokanten Gedanken. Dabei schreckt er weder vor religiösen Themen noch vor der Gürtellinie zurück. Seine Darbietung könnte schmerzhaft sein, denn ein Spagat erfordert es, an Grenzen zu gehen. Doch bei genauem Hinsehen offenbart sich hinter den vermeintlich bösen Witzen eine Suche nach Wahrheit - und vielleicht sogar Liebe.

Gesellschaftskritik
Als Analytiker und Meister des schwarzen Humors trifft Ludwig sein Publikum mit einer Mischung aus Intelligenz, Ehrlichkeit und gesellschaftskritischen Pointen. Diese Kombination wirkt sowohl im Kopf als auch im Zwerchfell. Ursprünglich als Akrobat gestartet, hat Ludwig sich mittlerweile als Schauspieler und Stand-up-Comedian etabliert. Seine bisherigen Auftritte umfassen unter anderem den Felix Lobrecht's Downstairs Comedy Club, den Comedy Clash und den Hamburger Comedy Pokal.



Tickets sind online sowie an allen Vorverkaufsstellen der Hachenburger KulturZeit erhältlich. Die Preise beginnen im Vorverkauf bei 24 Euro, ermäßigt ab 12 Euro, jeweils zuzüglich Gebühren. An der Abendkasse kosten die Karten ab 29 Euro, ermäßigt ab 14,50 Euro. Zudem bietet die KulturZeit auf Anfrage 1-Euro-Tickets unter der Telefonnummer 02662-958336 an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

"Hexenjagd in Hachenburg" kehrt zurück

Nach drei Jahren Pause ist die beliebte Führung "Hexenjagd in Hachenburg" wieder da. Die Veranstaltung ...

Orgeltriduum in Marienstatt: Drei Konzerte zeigen die ganze Vielfalt der Orgel

Drei Konzerte, internationale Künstler und ein Programm, das von großen klassischen Werken bis zu einem ...

Weitere Artikel


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf Parkplatz in Rennerod

Am Mittwoch (15. April 2026) kam es auf dem Parkplatz des Kinderspielplatzes bei der Westerwaldhalle ...

Asylklagen in Rheinland-Pfalz bleiben auf hohem Niveau

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz wird weiterhin hoch bleiben. Insbesondere am Verwaltungsgericht ...

Gefahr für Wildtiere: Leimfallen in Gärten

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) warnt vor einer unterschätzten Gefahr in heimischen Gärten: Leimringe ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Werbung