Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2026    

Pflanzentauschbörse in Höhr-Grenzhausen: Treffpunkt für Gartenfreunde

Am Samstag, 25. April, verwandelt sich der Platz der Begegnung in Höhr-Grenzhausen erneut in einen Ort für Pflanzenliebhaber. Die Pflanzentauschbörse bietet eine Vielzahl an Pflanzen und Gartenzubehör zum Austausch an.

Pflanzentauschbörse (Foto: Christiane Jaschek /Grünes Netzwerk)

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 25. April, findet auf dem Platz der Begegnung in der Rathausstraße die achte Pflanzentauschbörse des Grünen Netzwerks statt. Von 10 bis 13 Uhr können Gartenfreunde Pflanzen aller Art tauschen oder erwerben. Anbieter werden gebeten, ihre Pflanzen zwischen 10 und 11 Uhr abzugeben. Eine durchgehende Anwesenheit ist nicht erforderlich, sodass Besucher von Anfang an aus einem breiten Angebot wählen können. Auch ohne eigene Tauschartikel sind Interessierte willkommen.

Der Gärtnermeister Winfried Mathy steht mit Rat und Tat zur Seite. Er beantwortet Fragen zu Pflanzenkrankheiten und Schädlingen. Zur Diagnose können befallene Pflanzenteile oder Fotos mitgebracht werden. Parallel dazu lädt die Stadtbücherei von 9.30 bis 12.30 Uhr zum Stöbern in einer Auswahl an Büchern über Garten, Insekten sowie Klima und Umwelt ein.



Das Grüne Netzwerk wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Bei Kaffee und Kuchen können Besucher Erfahrungen austauschen und Ideen für mehr nachhaltiges Grün in der Verbandsgemeinde entwickeln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldverein Rennerod stellt sich neu auf

Der Westerwaldverein Rennerod steht vor einer Neuausrichtung. Bei der Mitgliederversammlung in der Westerwaldhalle ...

Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Apfelfest im "WällerLand" begeistert mit regionalen Köstlichkeiten

Am 4. Oktober verwandelte sich die Tourist-Information Wällerland in ein Mekka für Liebhaber regionaler ...

Schwerer Unfall bei Nauort: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der L 306 zwischen Nauort und Stromberg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Apfelfest im Wällerland verbindet regionale Produkte und Begegnungen

An der Tourist-Information Wällerland kamen beim Apfelfest regionale Produzenten, Besucherinnen und Besucher ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Weitere Artikel


Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Gefährliche Gartenhelfer: Mähroboter bedrohen Igel in Rheinland-Pfalz

Mähroboter sind praktische Helfer im Garten, doch für Igel stellen sie eine erhebliche Gefahr dar. Besonders ...

AKTUALISIERT | Feuer im historischen "Palais Drei-Klang" in Koblenz

AKTUALISIERT | Am Montagabend brach ein Feuer in einem ehemaligen Kloster im Koblenzer Stadtteil Oberwerth ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Unwetterschäden an Autos in Rheinland-Pfalz rückläufig - Experten warnen dennoch

In Rheinland-Pfalz hat sich die Zahl der durch Unwetter beschädigten Autos im Jahr 2025 verringert. Trotz ...

Wäller Tour Grubenweg Brachbach: Schiefer, Erz und Licht unter Tage

Die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach ist eine rund zehn Kilometer lange Rundwanderung durch das ...

Werbung