Pressemitteilung vom 04.04.2026 
Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg
Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und gemeinschaftlichem Miteinander. Am Sonntag, 26. April, kommen Sportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus zusammen, um in gemischten Teams auf dem Feld zu stehen.
Bad Marienberg. Der CVJM Bad Marienberg lädt am Sonntag, 26. April 2026, zum 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier in die Großsporthalle in der Kirburger Straße ein. Das Turnier beginnt um 9.45 Uhr, wobei die Halle bereits ab 9.15 Uhr geöffnet ist und voraussichtlich bis etwa 17 Uhr bespielt wird.
Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Lernen, der Austausch und vor allem der Spaß am Spiel. Die Besonderheit dieses Turniers liegt darin, dass die Teilnehmer nicht mit festen Mannschaften antreten. Stattdessen werden vor Ort gemischte Teams ausgelost, wodurch Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Spieler gemeinsam auf dem Spielfeld agieren. Dies fördert neue Begegnungen und einen offenen Dialog zwischen den Sportlern.
Interessierte sind eingeladen, unabhängig davon, ob sie als Einzelspieler, in kleinen Gruppen oder als komplette Mannschaften teilnehmen möchten. Auch Neulinge, die Intercrosse ausprobieren wollen, sind willkommen. Für das leibliche Wohl während des Turniers wird ein Verpflegungsbeitrag von 8 Euro erhoben. Getränke sollten selbst mitgebracht werden, Selbstverpflegung ist nach vorheriger Anmeldung auch möglich.
Eigene Torstatistik für Torhüter
Besonders freuen sich die Veranstalter über Spieler, die bereit sind, die Torhüterrolle zu übernehmen. Diese Position wird regelmäßig den Teams zugeteilt und bleibt während der Halbzeit im selben Tor. Ihre Leistungen werden am Ende in einer eigenen Torstatistik ausgewertet.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Übernachtungsmöglichkeit
Teilnehmer, die von weiter her anreisen, haben die Möglichkeit, bereits am Samstagabend im Gemeindehaus zu übernachten. Die Anreise ist ab 18.30 Uhr möglich, frühere Zeiten können abgesprochen werden. Für das Abendessen fallen 5 Euro und für das Frühstück 4 Euro an. Schlafsack und Isomatte sind für die Übernachtung mitzubringen.
Packzettel
Erforderlich sind Hallenschuhe mit hellen Sohlen, Sportkleidung, Duschutensilien und - falls vorhanden - eigene Intercrosse-Sticks. Duschen stehen in der Großsporthalle zur Verfügung. "Das Wichtigste", so die Organisatoren, "sei jedoch gute Laune."
Anmeldung
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 16. April. Anmeldungen können per E-Mail an moritz.hollmann@gmx.de gesendet werden. Weitere Informationen gibt es bei Moritz Hollmann, Heynstraße 1, 56470 Bad Marienberg, telefonisch unter 02661 5832 (Anrufbeantworter) oder mobil unter 01522 6181394 sowie auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg.
Der CVJM Bad Marienberg hofft auf viele Teilnehmer und ein buntes Intercrosse-Fest im Westerwald. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Sport
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|























