Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2026    

Polizei beendet Suche nach flüchtigen Betrügern in Nomborn

Am 30. März kam es in einem Hotel in Koblenz zu einem Betrugsfall, der eine groß angelegte Suchaktion der Polizei auslöste. Die beiden männlichen Verdächtigen flohen zunächst mit einem Taxi und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. In den sozialen Medien kursierten daraufhin falsche Berichte über bewaffnete Bankräuber.

Symbolbild.

Nomborn. Am Montag, den 30. März, gegen 12.40 Uhr, ereignete sich in einem Hotel in Koblenz ein Betrugsdelikt. Zwei männliche Beschuldigte flüchteten zunächst mit einem Taxi in Richtung Nomborn. Dort verließen sie das Fahrzeug und setzten ihre Flucht zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet fort. Dies führte zu umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Trotz zahlreicher Meldungen in sozialen Netzwerken über "mehrere maskierte und bewaffnete Bankräuber" stellte die Polizei klar, dass es sich um Falschmeldungen handelt und keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Die Suchmaßnahmen sind mittlerweile abgeschlossen, und die Beschuldigten konnten identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitales Alarmierungssystem im Westerwaldkreis startet

Nach einer intensiven Testphase wird im Westerwaldkreis das neue digitale Alarmierungssystem für Einsatzkräfte ...

Stromausfall im Westerwald: Baum verursacht Kurzschluss

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am Montagmorgen zu einem Stromausfall in mehreren Gemeinden des ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Vandalismus auf Baustelle in Alpenrod: Bagger mit Graffiti besprüht

Auf einer Baustelle in Alpenrod wurden über das Wochenende zwei Bagger Ziel von Vandalismus. Die Täter ...

Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

68-jähriger Mann aus Koblenz vermisst

Der 68-jährige schwerkranke Vermisste Andreas G. ist seit dem 30. März 2026 gegen 3 Uhr aus dem Seniorenheim ...

Weitere Artikel


Stromausfall im Westerwald: Baum verursacht Kurzschluss

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am Montagmorgen zu einem Stromausfall in mehreren Gemeinden des ...

Digitales Alarmierungssystem im Westerwaldkreis startet

Nach einer intensiven Testphase wird im Westerwaldkreis das neue digitale Alarmierungssystem für Einsatzkräfte ...

Technische Probleme bei Pflegekammer-Umfrage in Rheinland-Pfalz

Die Mitgliederbefragung der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht unter Kritik. Trotz eines holprigen Starts ...

Bistum Trier legt Zahlen zu Missbrauchsfällen vor

Das Bistum Trier hat seinen Bericht für das Jahr 2025 veröffentlicht und gibt darin einen Überblick über ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Werbung