Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2026    

Vandalismus auf Baustelle in Alpenrod: Bagger mit Graffiti besprüht

Auf einer Baustelle in Alpenrod wurden über das Wochenende zwei Bagger Ziel von Vandalismus. Die Täter hinterließen Graffiti sowohl im Inneren als auch auf der Außenseite der Fahrzeuge. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Symbolbild.

Alpenrod. Zwischen dem 27. März gegen 16 Uhr und dem 30. März gegen 8 Uhr ereignete sich auf einer Baustelle nahe der Alpenroder Hütte ein versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls sowie Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte Täter öffneten die Türen von zwei abgestellten Baggern mit einem Schlüssel und besprühten diese innen und außen mit Farbe. Der entstandene Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei Hachenburg bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02662/95580 zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

68-jähriger Mann aus Koblenz vermisst

Der 68-jährige schwerkranke Vermisste Andreas G. ist seit dem 30. März 2026 gegen 3 Uhr aus dem Seniorenheim ...

Einhorn Apotheke Hachenburg und Seelsorger Peter Klotz spenden für Kinderhospizarbeit

Zwei ganz unterschiedliche Initiativen zeigen derzeit eindrucksvoll, wie groß die Unterstützung für die ...

Ostereier liegen für das Eierschibbeln 2026 in Norken schon bereit

Die amtierende Schibbelkönigin Tanita Wegwerth aus Bremerhaven hat ihren Wanderpokal zurückgegeben und ...

"Messias: Händels Geniestreich wird in Hadamar am 25. April aufgeführt

Monate der Proben liegen hinter den Sängern der Kantorei des evangelischen Dekanats an der Lahn und den ...

Forstwirtschaftsbetrieb Christof Wiederstein unterstützt Feuerwehr mit Profi-Kettensäge

Die Freiwillige Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee durfte sich über eine weitere wertvolle Sachspende ...

Weitere Artikel


Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

Preisschock in Rheinland-Pfalz: Energie und Süßwaren treiben Inflation

Die Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz sind im März stark gestiegen. Besonders Energie und Süßwaren ...

Betrug bei Führerscheinprüfungen in Rheinland-Pfalz nimmt zu

Die Zahl der Betrugsversuche bei theoretischen Führerscheinprüfungen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen ...

Werbung