Pressemitteilung vom 28.03.2026 
Unfall auf der A3 bei Montabaur: Baustellenanhänger beschädigt
In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. März 2026) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem Baustellenanhänger, der als Warnung für eine Fahrstreifenreduzierung diente. Der Unfall führte zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Fahrbahn.
Montabaur. Am Samstag (28. März), gegen 2 Uhr, ereignete sich auf der BAB 3 in Richtung Köln auf Höhe von Kilometer 86 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher prallte aus bislang ungeklärten Gründen gegen einen auf dem Seitenstreifen stehenden Baustellenanhänger. Dieser Anhänger war als Vorwarnung für eine bevorstehende Fahrstreifenreduzierung aufgrund einer Baustelle aufgestellt.
Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Anhänger als auch das Fahrzeug des Unfallverursachers beschädigt. Zudem erlitten zwei weitere Fahrzeuge Schäden durch umherfliegende Teile des Unfallfahrzeugs. Glücklicherweise blieben alle beteiligten Fahrzeugführer unverletzt. Die Fahrbahn in Richtung Köln musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Anhängers für etwa 50 Minuten voll gesperrt werden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion























