Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2026    

Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden Auftritt in Barcelona. Trotz schwieriger Bedingungen im Qualifying zeigte er am Renntag sein Können und sicherte sich mehrere Podiumsplätze.

Das Team in Siegerlaune. (Foto: Gedlich Racing)

Barcelona/Leuterod. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag (15. März) das Finale der GT Winter Series statt, bei dem Enrico Förderer für das Team SR Motorsport by Schnitzelalm antrat. Nach einem verregneten Qualifying am Samstag davor startete Förderer von Platz vier. Unbeeindruckt davon kämpfte er sich bereits in der ersten Kurve des ersten Rennens nach vorn und schloss das Rennen auf einem starken zweiten Platz ab.

Im anschließenden Endurance Race, das über 60 Minuten ging, übernahm Förderer zur Halbzeit das Fahrzeug von seinem Teamkollegen Joel Mesch und erreichte den dritten Platz. Damit sicherte sich das Team einen weiteren Podiumserfolg.

Teamchef Thomas Angerer äußerte sich sehr zufrieden über die Leistungen seiner Fahrer: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung aller Fahrer. Wir konnten uns nicht nur in der GT4 Klasse die Meisterschaft sichern, sondern auch in der GT3 Klasse. Enrico hat einen ganz hervorragenden Rennstart hingelegt. Generell bin ich mit seiner Leistung mehr als zufrieden, da er immer genau das umsetzt, was man ihm sagt. Er verfügt über eine sehr hohe Rennintelligenz, was im Motorsport unglaublich wichtig ist."



Am Ende der Saison wurden Förderer und Mesch als Meister der GT Winter Series geehrt, nachdem sie bereits ein Wochenende zuvor in Aragón den Titel perfekt gemacht hatten. Für Förderer steht nun eine kurze Pause an, bevor es im April mit der GT4 Europameisterschaft weitergeht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet erneut an Hospiz St. Thomas Dernbach

Der FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen hat seine Unterstützung für das Hospiz St. Thomas in Dernbach fortgesetzt. ...

Sanierungsarbeiten an Brücke in der Holzbachschlucht starten im August

In der Holzbachschlucht stehen umfassende Sanierungsarbeiten an der Brücke bevor. Diese Maßnahmen erfordern ...

Lukas Kersting übernimmt stellvertretende Leitung des Forstamtes Hachenburg

Lukas Kersting hat die stellvertretende Leitung des Forstamtes Hachenburg übernommen. Der erfahrene Förster ...

Kurzweiliger Stromausfall in der Region Hilgert

Am Montag (10. August 2026) kam es in der Region Hilgert zu einem Stromausfall, der mehrere Orte betraf. ...

Hofbergstraße in Müschenbach: Moderne Infrastruktur nimmt Gestalt an

Die Hofbergstraße in Müschenbach wird derzeit umfassend ausgebaut. Dabei entsteht eine moderne Ortsstraße, ...

Aktualisiert: Sperrung der Kreisstraße 101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach verlängert

Die Kreisstraße 101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach ist gesperrt. Grund sind notwendige Arbeiten ...

Weitere Artikel


Wäller Helfen sucht Jugendleiter im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. möchte seine erfolgreiche Jugendabteilung erweitern und sucht dafür engagierte ...

CDU ganz knapp vor SPD: Hochspannung vier Tage vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz herrscht kurz vor der Landtagswahl am Sonntag, 22. März 2026, Hochspannung. Eine aktuelle ...

Verkehrsunfall in Winkelbach: Zwei Personen leicht verletzt

Am Abend des Mittwochs (18. März 2026) ereignete sich auf der K10 bei Winkelbach ein Verkehrsunfall, ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Neues Verbandsgemeinderathaus in Montabaur überzeugt CDU-Kreistagsfraktion

Das neue Verbandsgemeinderathaus in Montabaur nimmt Gestalt an. Bei einem Rundgang durch die Baustelle ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Werbung