Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2026    

Trübes Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen, Frost und Glätte erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes und regnerisches Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert zudem frostige Nächte mit Glättegefahr.

(Foto: Uwe Anspach/dpa)

Rheinland-Pfalz. Mit Regen und vielen Wolken wird das Wetter in Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen beschrieben. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sind zwischendurch jedoch immer wieder Auflockerungen möglich. In den Nächten kann es teils frostig und glatt werden. Am Samstag erwarten die Wetterexperten ein wechselhaftes und graues Bild. Zeitweise soll es regnen oder - in den Bergen - Schneeregen geben oder schneien. Die Nacht zum Sonntag bleibt meist niederschlagsfrei, allerdings könnte sich örtlich Nebel bilden. Verbreitet ist Frost in Bodennähe zu erwarten, wobei stellenweise Nässe überfrieren könnte, was laut DWD Glättegefahr bedeutet. Auch am Sonntag dominieren viele Wolken, teils bleibt es länger neblig-trüb. Im Tagesverlauf soll das Wetter jedoch von Westen her auflockern. Es bleibt trocken bei Temperaturen bis zu zwölf Grad. Erst die Nacht zum Montag wird wieder zunehmend regnerisch, erneut könnte Glättegefahr bestehen. Auch der Wind soll zeitweise stark böig auffrischen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Auflockerungen am Dienstag
Der Montag selbst präsentiert sich bei maximal elf Grad grau, mit Regen- und Graupelschauern rechnen die Meteorologen. Vereinzelt kann es auch gewittrig werden. Zum Abend hin sollen die Niederschläge nachlassen und die Wolken auflockern, die Nacht zum Dienstag bleibt trocken. Verbreitet gibt es Frost in Bodennähe, vereinzelt ist Glätte möglich. Am Dienstag könnte es nochmals etwas regnen, im Tagesverlauf soll das Wetter aber weiter auflockern. Die Temperaturen könnten dann bis zu 14 Grad erreichen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kritik an GKV-Reform: Dr. Christoph Gensch fordert Bund zur Kostenübernahme auf

Die geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen stoßen auf heftige Kritik. Dr. Christoph Gensch, Vorsitzender ...

Fliegerbombe in Dernau: Entschärfung startet nach erfolgreicher Evakuierung

In Dernau im Ahrtal wurde eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Rund 600 Menschen ...

Wirtschaftliche Verflechtungen: Rheinland-Pfalz und seine WM-Gegner

Die Fußball-Weltmeisterschaft bringt nicht nur sportliche Begegnungen, sondern auch wirtschaftliche Verbindungen ...

Ermittlungen nach Großbrand in Bad Ems: Hoher Sachschaden

In Bad Ems ist es zu einem folgenschweren Brand gekommen, der die Feuerwehr am Morgen auf Trab hielt. ...

Evakuierung in Dernau: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Am Freitag steht Dernau im Ahrtal eine großangelegte Evakuierungsaktion bevor, nachdem bei Sondierungsarbeiten ...

Rheinland-Pfalz setzt auf KI: Effizienter Arbeiten in der Landesregierung

Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) wird für die Landesregierung in Rheinland-Pfalz zu einem ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz setzt Zeichen gegen Rassismus: Internationale Wochen starten

In Rheinland-Pfalz beginnen die internationalen Wochen gegen Rassismus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, ...

Kreisfeuerwehrverband Westerwald hatte zur 50. Delegiertenversammlung nach Herschbach/Oww eingeladen

Die 50. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Westerwald fand in Herschbach statt. Vertreter ...

Klangvolle Fusion: Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya verzaubern Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ist bekannt für seine besonderen ...

Kostenlose Energieberatung: So finden Haushalte günstigere Strom- und Gaspreise

Viele Haushalte zahlen für Strom und Gas mehr als notwendig. Ein Tarifvergleich zeigt deutliche Unterschiede ...

Vokalmusik der Passion: Konzert „...vom Ende der Nacht ...“ in der Abteikirche

ANZEIGE | Ein besonderes Konzert prägt den Passionssonntag, 22. März 2026, in der Abteikirche Kloster ...

Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Angriffe und Vandalismus nehmen zu

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz nähert sich seinem Höhepunkt. In diesem Kontext verzeichnet ...

Werbung