Werbung

Nachricht vom 13.03.2026    

Hachenburger Brauerei geht mit Cola und Cola Zero neue Wege

Von Ulrike Puderbach

Was denkt wohl ein Braumeister in einem Familienbetrieb, wenn sein Chef zu ihm ins Büro kommt und sagt: "Wir erweitern unser Sortiment und brauen demnächst auch Cola und Cola Zero"? So begann Maik Grün, der Braumeister der Hachenburger Brauerei, bei der Party zur Markteinführung seine Geschichte zur Entstehung des neuen Produktes.

Nach dem Rundgang fanden sich alle Besucher im Innenhof zum gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und kühlen Getränken ein. (Foto: Ulrike Puderbach)

Hachenburg. Für den Start der Hachenburger Cola und Cola Zero hatte sich die Marketing-Abteilung der Brauerei richtig etwas einfallen lassen. Im Vorfeld konnten sich Leute bewerben, deren Bild dann auf den Kronkorken aufgedruckt wurde. Insgesamt wurden 500 Gesichter für Cola und 500 für Cola Zero gesucht. Und die Aktion fand großen Anklang im gesamten Einzugsbereich. Für alle, die eins der Cola-Gesichter wurden, gab es am Abend des 12. März zur Markteinführung im Rahmen einer großen Party ein eigenes Marketing-Paket mit einem gerahmten Kronkorken, Plakaten und Stickern mit dem eigenen Konterfei. Dazu erhielt jeder Gast 30 Duos mit je einer Cola und einer Cola Zero zum Verschenken, sowie je eine Kiste Cola und Cola Zero für den eigenen Verzehr.

Nachdem alle Kisten und Geschenke auf dem eigens eingerichteten Drive-In des Parkplatzes verladen worden waren, konnten die Autos abseits geparkt werden und der Rundgang durch die Brauerei, die einige interessante Stationen vorbereitet hatte, begann.

Die erste Station führte die Gäste an zwei große Bottiche mit druckfrischen Kronkorken, wo der eigene Korken – oder natürlich auch der von Bekannten – gesucht werden konnte. Niemand ließ sich lumpen und alle hatten bei der Suche viel Spaß. Hier wurden bereits die ersten Erfrischungen gereicht. Von da aus ging es weiter in die brandneue Flaschenabfüllung, wo Geschäftsführer Jens Geimer die Gäste persönlich begrüßte und die neue Anlage bei dezenter Untermalung mit Saxophonmusik bewundert werden konnte.



Dann führte der Rundgang die Gäste über den "Walk of Fame" – einen roten Teppich, der links und rechts mit den Postern der Besucher ausgelegt war – ins Hachenburger Kino, wo der aktuelle Werbespot gezeigt wurde, der zukünftig auch in Kinos, bei Amazon und Netflix zu sehen ist.

Als Nächstes wurde es im warmen Sudhaus musikalisch. In zwei Vierergruppen mussten die Gäste zu dem vom Musikverein Brunken gespielten Hit "YMCA" die entsprechenden Buchstaben "COLA" und "ZERO" nicht tanzen, sondern nur hochhalten.

Am Ende des Rundganges stand dann die Party mit einem leckeren, abwechslungsreichen Buffet und der vollen Getränkeauswahl. Neben Currywurst und Kartoffelsuppe gab es auch kleine Ofenkartoffeln mit Quark, Kartoffelsalat mit Frikadellen und Brezeln, sowie Vollkornbrot und Brötchen. Im gesamten Innenhof feierten die Gäste dann bei Live-Musik in lockerer Atmosphäre.

Die Hachenburger Brauerei, die bereits in fünfter Generation in Familienhand ist, hat mit diesem Event einmal mehr gezeigt, dass es auch ein Familienbetrieb mit Innovation und Motivation schaffen kann, sich gegen die großen Brauereiketten zu behaupten. (UP)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


EAM investiert kräftig in Netze, Windkraft und die Energiewende

ANZEIGE | Die EAM hat im Geschäftsjahr 2025 ein stabiles Ergebnis erzielt und ihre Rolle als Energiepartner ...

Teilqualifizierung im Fokus: TQ Talk & Lunch in Koblenz

Am 16. Juni 2026 lädt die IHK Koblenz zu einem Austausch über Teilqualifizierung ein. Das Event bietet ...

Altenkirchen: Unterhaltsame Einblicke in das Thema Erben und Verschenken

In Altenkirchen fand ein besonderer Abend statt, der Information und Unterhaltung rund um das Thema Erben ...

DAK-Mitarbeiter spenden über 2.000 Euro an First Responder Weltersburg

Die Mitarbeitenden der DAK-Gesundheit haben eine Spende gesammelt. Durch den Verzicht auf Centbeträge ...

Westerwälder Naturtalente: Neue Ausgabe mit digitaler Erweiterung

Die Ausbildungsinitiative "Westerwälder Naturtalente" präsentiert ihre sechste Auflage mit einem erweiterten ...

Versteigerung in Moschheim am 13. Juni 2026: erstmals auch ein Wohnhaus

ANZEIGE | Bei der öffentlichen Versteigerung von Philippi-Auktionen am 13. Juni 2026 in Moschheim kommen ...

Weitere Artikel


Nasses und kaltes Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein trübes Wochenende steht Rheinland-Pfalz bevor. Nach einem milden Freitag wird es besonders nachts ...

Zukunftssicherung durch Technologie: Kreis Neuwied und Westerwaldkreis setzen auf KI und Robotik

Der Landkreis Neuwied, die Stadt Neuwied und der Westerwaldkreis haben in Zusammenarbeit mit der Hochschule ...

Spannung in der "SWR-Wahlarena": Spitzenkandidaten im Schlagabtausch

In Mainz trafen sich die sieben Spitzenkandidaten zur "Wahlarena" des SWR, um zehn Tage vor der Landtagswahl ...

Zoll entdeckt zahlreiche Verstöße auf Baustellen in Rheinland-Pfalz

Bei einer groß angelegten Kontrolle der Baubranche in Rheinland-Pfalz hat der Zoll zahlreiche Fälle von ...

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD in Rheinland-Pfalz kurz vor der Wahl

In gut einer Woche wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt, und die Spannung steigt. Eine aktuelle ...

Verkehrskontrollen in Montabaur: Verstöße gegen Gurtpflicht und Drogenfahrt aufgedeckt

Im Rahmen der europäischen Verkehrssicherheitswoche ROADPOL führte die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

Werbung