Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2026    

Fahrradfahrerin stürzt vor Kreisverkehr in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich bereits am 6. März 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Der Vorfall passierte, als die Frau einem Pkw ausweichen wollte.

Symbolbild

Bad Marienberg. Am 6. März, gegen 13.50 Uhr, kam es in der Weidenstraße in Bad Marienberg zu einem Unfall. Eine 51-jährige Fahrradfahrerin war in Richtung Markstraße unterwegs, als sie kurz vor dem Kreisverkehr Weidenstraße/Sebastian-Kneipp-Straße einen aus der Sebastian-Kneipp-Straße kommenden Pkw bemerkte.

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die Frau ab, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Eine Kollision mit dem Pkw fand nicht statt.

Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Alarmierung in der VG Hachenburg: Sirenen warnen nur noch die Bevölkerung

Auch in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg hat eine Umstellung stattgefunden: Die Alarmierung der Einsatzkräfte ...

Diakonie-Projekt IStA unterstützt junge Geflüchtete und Ukrainer im Westerwald

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Weitere Artikel


28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Landesweiter digitaler Elternabend zur Berufsorientierung in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz bieten gemeinsam mit dem Landeselternbeirat einen ...

Kontroverse um bezahlte Beurlaubung einer Beamtin für den SPD-Wahlkampf

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt eine Entscheidung der Landesregierung für Diskussionen. Eine Regierungsbeamtin, ...

Fahrzeug eines Paketlieferanten überschlägt sich auf einem Feldweg bei Heimborn

Am späten Vormittag des 12. März 2026 ereignete sich in Heimborn ein Unfall, der einen Paketlieferanten ...

Ganztagsanspruch: Neue Ferienregelung soll Kommunen entlasten

Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder stellt Kommunen vor große organisatorische ...

Warntag in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Handy-Alarm auf dem Prüfstand

Am landesweiten Warntag hat Rheinland-Pfalz sein Warnsystem getestet. In einer groß angelegten Übung ...

Werbung