Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2026    

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat den Fall nun erneut aufgerollt und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Windeck. Am 20. Mai 1973 wurde die 13-jährige Isolde Becker zuletzt auf der Maikirmes in Windeck-Dattenfeld gesehen. Zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr soll sie sich vor allem im Bereich des Autoscooters aufgehalten haben. Seit diesem Tag gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Bereits am 21. Mai 1973 meldeten Angehörige das Mädchen bei der Polizei als vermisst.

Die Ermittlungsgruppe für ungelöste Fälle der Bonner Polizei hat die Untersuchungen zu Isolde Beckers Verschwinden wieder aufgenommen. Angesichts der Umstände gehen die Ermittler davon aus, dass sie möglicherweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Deshalb werden auch Fotos aus dem Jahr 1973 veröffentlicht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erste Ermittlungen im Umfeld von Isolde Becker führten nicht zu neuen Erkenntnissen. Daher wenden sich die Ermittler mit gezielten Fragen an die Öffentlichkeit: Wer kann sich an Isolde Becker oder ihre Freunde und Schulkameraden im Jahr 1973 erinnern? Gibt es Fotoaufnahmen von der Maikirmes zwischen dem 19. und 21. Mai 1973, insbesondere vom Autoscooter? Auch Erinnerungen oder Unterlagen von Schaustellern zur Maikirmes oder der Sommerkirmes 1973 könnten von Bedeutung sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an KK11.Bonn@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen. Fotos von Isolde Becker aus dem Jahr 1973 sind im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen abrufbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand eines Schuppens in Bannberscheid schnell unter Kontrolle

Am frühen Abend des 9. Juni wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Bannberscheid gerufen. In der Hauptstraße ...

Endspurt für den Druidensteig - Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald steht kurz davor, als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Festival RheinVokal eröffnet mit Mahlers Vierter Sinfonie

Am Sonntag, 14. Juni um 20 Uhr ist erstmals eine Mahler-Sinfonie beim Festival RheinVokal zu hören: Pietari ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Das NABU-Projektbüro Rheinland-Pfalz startet in die Sommersaison mit spannenden Exkursionen rund um die ...

Weitere Artikel


Großes Interesse an Diskussion über Jagd und Wolf im Westerwald

Wenige Tage vor der Landtagswahl lud Janick Pape zu einer Veranstaltung zum Thema Jagd in Bad Marienberg ...

Unfallflucht in Wahlrod: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

Am Nachmittag des 11. März 2026 kam es in Wahlrod zu einem Vorfall, bei dem eine Grundstücksmauer erheblich ...

Nentershausen: Jahrzehntealte Debatte um Ortsumgehung geht weiter

In Nentershausen fand ein wichtiges Gespräch zur seit Langem diskutierten Ortsumgehung statt. Bundesverkehrsminister ...

Grüne Ministerin fordert 9-Euro-Ticket wegen steigender Spritpreise in Rheinland-Pfalz

Die Diskussion um die steigenden Diesel- und Benzinpreise hat auch Rheinland-Pfalz erreicht. Die grüne ...

Cold Case in Windeck: Was geschah mit Isolde Becker?

Im Mai 1973 war Isolde Becker auf der Maikirmes in Windeck-Dattenfeld - und sie kehrte nicht mehr nach ...

Hunderte Besucher erleben die "Wahltour" in Westerburg

Am 22. März 2026 steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz bevor. Um die Bürger zur Teilnahme zu motivieren, ...

Werbung