Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2026    

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken und Regen prägen die kommenden Tage

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner unbeständigen Seite. Während am Donnerstag eine kurze trockene Phase erwartet wird, kehren bald darauf Regen und Sturmböen zurück.

(Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. In den kommenden Tagen dominieren Wolken und Regen das Wetter in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, dass ab dem Mittag von Westen her verbreitet Regen aufzieht. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen 11 und 15 Grad.

Am Donnerstag soll es hingegen wechselhaft bewölkt sein, bevor es später aufklart. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 12 und 15 Grad, und es bleibt trocken. Am Freitag breitet sich schauerartiger Regen aus, wobei die Höchsttemperaturen zwischen 11 und 16 Grad liegen. Im Bergland sind Sturmböen möglich, die laut Experten ab Freitagnachmittag nachlassen sollen.



Auch am Samstag ist laut den Wetterexperten zeitweise mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken dabei etwas und liegen zwischen 7 und 11 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Lotto-Chef Christian Baldauf setzt auf klare Standards im Glücksspiel

Der neue Chef von Lotto Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, hat seine ersten 100 Tage im Amt hinter sich ...

25 Jahre nach 9/11: Kurt Beck erinnert sich an den Schock und die Folgen für Rheinland-Pfalz

Der 11. September 2001 war ein Tag, der die Welt veränderte - auch in Rheinland-Pfalz. Kurt Beck, damals ...

Kühle Tage in Rheinland-Pfalz: Wetterumschwung bringt Abkühlung

Nach einem heißen Start in die Woche erwartet Rheinland-Pfalz eine spürbare Abkühlung. Der Deutsche Wetterdienst ...

Tarifeinigung im Einzelhandel: Mehr Geld für Beschäftigte in Rheinland-Pfalz

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern im rheinland-pfälzischen ...

"Biene Maja" feiert 50 Jahre - Der Klassiker des Kinderfernsehens lebt weiter

Am 9. September 1976 strahlte das ZDF erstmals die Anime-Serie «Die Biene Maja» aus. Ein Klassiker des ...

Rheinland-Pfalz im Wetterwechsel: Abschied von der Sommerhitze

Ein weiterer Sommertag erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz, bevor kühlere Temperaturen die Region ...

Weitere Artikel


Grenzkontrollen in Rheinland-Pfalz: Tausende illegale Einreisen festgestellt

Seit über einem Jahr gibt es an den deutschen Grenzen wieder verstärkte Kontrollen. Nun liegen aktuelle ...

Schwerverletzter Zweiradfahrer nach Unfall auf der Südbrücke in Koblenz

Am Dienstag (10. März 2026) ereignete sich auf der Südbrücke in Koblenz ein Verkehrsunfall, der zu einem ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Rückgang der Kriminalität im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz im Jahr 2025

Das Polizeipräsidium Koblenz verzeichnete im Jahr 2025 einen Rückgang der Kriminalität. Mit einer gestiegenen ...

Vier Jahre Solidarität: Hachenburgs Engagement für ukrainische Geflüchtete

Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs vor vier Jahren zeigt die Verbandsgemeinde Hachenburg beispiellosen ...

Werbung