Gordon Schnieder wirbt im Wahlkreis Montabaur um Unterstützung
Von Mariam Nasiripour
Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz geht in die entscheidende Phase. CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder war dazu am vergangenen Samstag im Wahlkreis Montabaur unterwegs und suchte bei mehreren Terminen das Gespräch mit Bürgern, Händlern und Familien.
Montabaur. In zwei Wochen finden in Rheinland-Pfalz Landtagswahlen statt. Der Endspurt für den Wahlkampf läuft. Im Rahmen seiner "Weil’s jetzt gilt-Tour" war der Spitzenkandidat und Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, am vergangenen Samstag im Wahlkreis Montabaur unterwegs. Mit dabei war die Landtagsabgeordnete Jenny Groß.
Seine Wahlkampf-Tour an diesem Tag begann beim Unternehmer-Talk im Baumarkt Steinebach Laux in Wallmerod. Anschließend stattete er dem Wochenmarkt in Montabaur einen Besuch ab. Dort kam er mit zahlreichen Besuchern des Marktes und Standbetreibern ins Gespräch. Er informierte sich nicht nur über die angebotenen Produkte und Waren, sondern wollte auch wissen, woher die Standbetreiber kommen und seit wann sie ihre Waren auf dem Wochenmarkt in Montabaur verkaufen.
Gespräche auf dem Wochenmarkt
Am Stand der Pfalzfelder Landbäckerei gab es eine amüsante Begegnung mit dem Standbetreiber. Als sich die beiden Männer die Hand gaben, sagte der Standbetreiber: "Der Eifler gibt dem Hunsrücker die Hand." Darauf antwortete der Christdemokrat: "Wir verstehen uns." Am Kaffee-Stand holte er sich und Jenny Groß einen Kaffee und tauschte sich mit der Betreiberin aus Ötzingen aus.
Nach einem Rundgang über den Markt geht es zum Familienfrühstück der Frauen Union Westerwald in das Restaurant Victor’s in der Montabaurer Innenstadt. Dort trifft er vor allem auf Familien mit Kindern. Die gut besuchte Veranstaltung nutzt die Landtagsabgeordnete Groß und stellt Schnieder als den nächsten Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz vor. Sie bietet den Gästen an, mit ihr und Schnieder ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.
Gordon Schnieder zeigt sich erfreut über seinen Besuch im Westerwald. Er habe die Nacht zuvor in der Region verbracht, und es hätte ihm sehr gut gefallen, berichtet er. Er werde von Tisch zu Tisch gehen und mit den Gästen ins Gespräch kommen. In seiner kurzen Rede wirbt er für Jenny Groß als die starke Bildungsstimme der Fraktion im Landtag. Sie sei verlässlich für den Westerwaldkreis in Mainz aktiv. Damit es auch so bleibt, müsse sie wiedergewählt werden, so der Fraktionsvorsitzende.
Themen im Endspurt des Wahlkampfs
Dann setzte er sich zu einigen Damen an den Tisch. Er sprach mit den Gästen des Familienfrühstücks über die Themen, die ihm und den Menschen wichtig sind, wie weniger Bürokratie, sichere Arbeitsplätze, eine starke Wirtschaft und Investitionen in die Infrastruktur. Anschließend ging es zum letzten Termin in Montabaur, zum Luftsportclub Westerwald.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






