Werbung

Nachricht vom 07.03.2026    

Sonnenreiches Wochenende in Rheinland-Pfalz trotz Saharastaub

Das kommende Wochenende verspricht frühlingshafte Temperaturen und viel Sonnenschein in Rheinland-Pfalz, auch wenn Saharastaub die Sonne etwas trübt. Doch schon zu Beginn der neuen Woche ändert sich das Wetter.

Foto: Uwe Anspach/dpa

Offenbach. Auch in Rheinland-Pfalz wird der umherfliegende Saharastaub am Wochenende die eigentlich sehr sonnigen Aussichten leicht dämpfen. "Der Staub lasse den Sonnenschein etwas gedämpft erscheinen", teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Mit Temperaturen bis zu 20 Grad wird es im Laufe des Samstags angenehm warm.

In der Nacht auf Sonntag können die Temperaturen in Tal- und Muldenlagen unter den Gefrierpunkt fallen. Der DWD warnt vor Frost in Bodennähe. Am Sonntag bleibt es überwiegend heiter und teils sonnig, wobei die Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad liegen werden.

Graue Aussichten zum Wochenstart: In der Nacht auf Montag ist erneut gebietsweise mit Frost zu rechnen. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 7 und 3 Grad, während in geschützten Tal- und Muldenlagen des Berglandes bis zu 0 Grad möglich sind. Die neue Woche beginnt laut Prognose bewölkt. Gegen Nachmittag und Abend könnten am Montag vereinzelt Schauer auftreten. Dennoch bleibt es bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad mild. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Eisbergsalat-Rückruf bei Edeka: Salmonellen-Gefahr in Rheinland-Pfalz

Ein dringender Rückruf betrifft Kunden in mehreren Bundesländern, darunter Rheinland-Pfalz. Der Hersteller ...

Ersatzkassen fördern ambulante Hospizarbeit mit Millionenbetrag

In Rheinland-Pfalz erhalten die ambulanten Hospizdienste auch 2026 wieder Unterstützung von den Ersatzkassen. ...

Autowrack im Rhein: Ermittlungen nach Knochenfund von Menschen in Königswinter

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in Königswinter. Nach der Bergung eines Autowracks aus dem ...

Abwechslungsreiches Wetter-Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das bevorstehende Wochenende verspricht in Rheinland-Pfalz einen Mix aus Regen, Sonne und möglichen Gewittern. ...

Shamonda-Virus breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

Ein neuer Erreger sorgt für Aufsehen in der Landwirtschaft von Rheinland-Pfalz. Das Shamonda-Virus, das ...

Streit um Kita-Finanzierung: Landeselternausschuss fordert neue Verhandlungen

Nach dem Scheitern der Verhandlungen über die Finanzierung freier Kitas in Rheinland-Pfalz wächst die ...

Weitere Artikel


ISB-Beratungstag: Unterstützung für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) bietet am 10. März 2026 einen besonderen Beratungstag ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Ehrenamt im Fokus: Grüne diskutieren Sicherheitsstrategie im Westerwald

Rund 30 Bürger kamen im "InnoLab Montabaur" zusammen, um mit Vertretern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über ...

"Charly Klauser" rockte das KulturWerk in Wissen

Charly Klauser zeigte im KulturWerk in Wissen, wie vielseitig und nahbar deutscher Rock klingen kann. ...

Windparkpläne bei Bellingen stoßen wegen Lage nahe Schutzgebieten auf scharfe Kritik

Neun beantragte Windindustrieanlagen bei Bellingen sorgen für deutlichen Widerspruch. Naturschützer sehen ...

Werbung