Pressemitteilung vom 06.03.2026 
Ehepaar Thomé spendet 2.000 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach
Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit haben Berthold und Irene Thomé sich dazu entschieden, auf persönliche Geschenke zu verzichten. Stattdessen baten sie um Spenden für das Hospiz St. Thomas in Dernbach.
Dernbach. Ende Februar übergab das Ehepaar Thomé eine Spende von 2.000 Euro an das Hospiz St. Thomas. Diese Summe kam zusammen, nachdem die Eheleute anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit am 24. Januar 2026 um Spenden gebeten hatten. Die Feier fand ab 16.30 Uhr in der Dorfschenke Heilberscheid statt, wo sie gemeinsam mit rund 90 Gästen diesen besonderen Anlass begingen.
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Kirchenchors der Pfarrei St. Laurentius Nentershausen, der als Überraschungsgast die Veranstaltung musikalisch bereicherte. "Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen besonderen Tag mit so vielen lieben Menschen feiern durften. Es war uns ein Herzensanliegen, statt Geschenken etwas weiterzugeben und das Hospiz St. Thomas zu unterstützen, das so wertvolle Arbeit leistet", betonten Berthold und Irene Thomé.
Eva-Maria Hebgen, die Einrichtungsleiterin des Hospizes, zeigte sich ebenfalls bewegt von der Geste: "Die Unterstützung durch engagierte Menschen wie das Ehepaar Thomé ist für unsere Arbeit von unschätzbarem Wert. Mit dieser großzügigen Spende können wir unsere Begleitung und Versorgung schwerstkranker Menschen weiter stärken. Dafür danken wir von Herzen."
Mit ihrer Entscheidung setzen die Eheleute Thomé ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, das weit über ihre 50 gemeinsamen Ehejahre hinausgeht. (PM/Red)
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion























