Werbung

Pressemitteilung vom 04.03.2026    

Zwei Fahrer auf der A3 unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstag (3. März) wurden auf der A3 zwei Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Montabaur führten die Kontrollen durch, bei denen sich der Verdacht auf Drogeneinfluss bestätigte.

Symbolbild

Heiligenroth/Urbach. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr bemerkten die Beamten der Polizeiautobahnstation Montabaur auf der A3 zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von THC standen. Um 16.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann aus Tschechien auf dem Parkplatz Heiligenroth kontrolliert. Eine Stunde später, um 17.30 Uhr, hielten die Beamten auf dem Parkplatz Märkerwald einen 35-jährigen Mann aus Polen an. Beide Fahrer wurden positiv auf Drogen getestet.

Bei dem 21-jährigen Tschechen fanden die Beamten zudem drei HHC-Vapes. HHC, oder Hexahydrocannabinol, ist ein synthetisches Cannabinoid mit einer stärkeren Wirkung als herkömmliches Cannabis und fällt unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz.



Den beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, und ihre Weiterfahrt wurde untersagt, bis sie wieder fahrtauglich sind. Gegen beide wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, und es wurden Sicherheitsleistungen festgesetzt. Dem jungen Tschechen droht zudem ein Strafverfahren wegen der Einfuhr und des Besitzes von HHC-Produkten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiennachmittage bringen Kirche auf Westerwälder Spielplätze

Spielplätze im Westerwald werden zu Treffpunkten für Familien und Begegnung. Ein Gemeindepädagoge bringt ...

Neuer Verbandsbürgermeister Marvin Kraus besucht Wäller Helfen und stärkt Zusammenarbeit

Der neue Verbandsbürgermeister von Bad Marienberg setzt auf direkten Austausch mit regionalen Initiativen. ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion ...

Unfallflucht in Elsoff-Mittelhofen: Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Mofa gesucht

In Elsoff-Mittelhofen kam es am Freitagabend (17. April 2026) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...

Warnung vor Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte in Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte, Richter oder ...

Köhlerrunde Welschneudorf: Über Kelten, Römer und Köhler, die das Feuer hüteten

Die Köhlerrunde bei Welschneudorf im südlichen Westerwald ist ein knapp sechs Kilometer langer Themenwanderweg, ...

Weitere Artikel


Sonniges Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz setzt sich fort

Das Frühlingswetter der letzten Tage bleibt Rheinland-Pfalz erhalten. Milde Temperaturen und viel Sonnenschein ...

Rhenser Mineralbrunnen meldet Insolvenz an

Der Rhenser Mineralbrunnen steht vor einer doppelten Herausforderung: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet, ...

Neue Tragkraftspritzen für Feuerwehren in Bad Marienberg, Hof und Neunkhausen

Die Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat in die Modernisierung ihrer Feuerwehrausrüstung investiert. Drei ...

Ausstellung "Alles unter einen Hut!?" thematisiert Herausforderungen der Gleichberechtigung

Am 8. März eröffnet in Bad Marienberg die Wanderausstellung "Alles unter einen Hut!?". Sie beleuchtet, ...

Dreijähriges Bestehen von Particura: Ein Leuchtturmprojekt im Westerwald

In Simmern wurde kürzlich das dreijährige Bestehen des Projekts Particura gefeiert. Diese Initiative ...

Virtueller Supermarkt des Wissens: Ausstellung in Koblenz thematisiert digitale Gefahren

In Koblenz startet eine besondere Wanderausstellung, die die Schattenseiten der digitalen Welt beleuchtet. ...

Werbung