Werbung

Nachricht vom 01.03.2026    

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine kostenfreie Online-Veranstaltung an, die zeigt, wie man einen überzeugenden Elevator Pitch (eine 30- bis 60-sekündige, prägnante Kurzvorstellung) formuliert.

Symbolfoto

Rhein-Wied-Westerwald. Am Mittwoch, dem 11. März 2026, von 9 bis 11 Uhr, lädt die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald zu einem kostenlosen Online-Vortrag zum Thema "Elevator Pitch" ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die lernen möchten, ihre Stärken und Erfahrungen prägnant und authentisch zu präsentieren.

Referentin Sylvia Nau wird praxisnah erläutern, wie persönliche Kompetenzen und berufliche Erfahrungen in wenigen Sätzen überzeugend dargestellt werden können. Ob im Vorstellungsgespräch, beim Netzwerken oder im spontanen Gespräch mit Vorgesetzten – ein klarer und authentischer Elevator Pitch verleiht dem eigenen Auftritt Profil. Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden wertvolle Tipps zur Stimme und zur Vermeidung typischer Stolperfallen.



Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte können sich bis zum 9. März per E-Mail an rhein-wied-westerwald.bca@arbeitsagentur.de anmelden. Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon benötigt. Der Zugangslink zur Online-Veranstaltung wird rechtzeitig per E-Mail versendet. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Drogen und Alkohol am Steuer: Polizei stoppt mehrere Fahrer

In Selters und Oberahr führte die Polizei am Samstag (14. März) Verkehrskontrollen durch, die zu mehreren ...

Uli Schmidt erhält Verdienstmedaille für herausragendes Engagement

Uli Schmidt wurde mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kulturstaatssekretär ...

Spannendes Pokalschießen in Hundsangen erwartet Teilnehmer

Der Schützenverein Tell Hundsangen lädt Ende März zu einem besonderen Ereignis ein. Beim Verbandsgemeindepokalschießen ...

Klangvolle Fusion: Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya verzaubern Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ist bekannt für seine besonderen ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Weitere Artikel


Musikalischer Abendgottesdienst zum Jubiläum der Musikkirche begeistert Besucher

Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums der Musikkirche fand in Ransbach-Baumbach ein besonderer musikalischer ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz: Temperaturen erreichen bis zu 18 Grad

Die kommenden Tage versprechen frühlingshaftes Wetter in Rheinland-Pfalz. Mit angenehmen Temperaturen ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Brand am Neubau der Anne-Frank-Realschule in Montabaur schnell gelöscht

Am Sonntagmorgen (1. März 2026) entdeckte ein Radfahrer einen Brand am Neubau der Anne-Frank-Realschule ...

DNA-Test im Cold Case: Warum Straftäter mitwirken

Eine freiwillig abgegebene DNA-Probe führte Anfang des Jahres zur Verhaftung eines mutmaßlichen Sexualmörders ...

Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Ransbach-Baumbach

Am Abend des Samstags (28. Februar 2026) kam es in Ransbach-Baumbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...

Werbung