Werbung

Pressemitteilung vom 01.03.2026    

Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Ransbach-Baumbach

Am Abend des Samstags (28. Februar 2026) kam es in Ransbach-Baumbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Die zunächst friedliche Begegnung eskalierte und führte zu einem Einsatz von Gewalt, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Symbolbild.

Ransbach-Baumbach. Am 28. Februar 2026, gegen 20.15 Uhr, traf der ehemalige Partner einer Frau in der Niederfeldstraße auf den neuen Partner seiner Ex-Lebensgefährtin. Gemeinsam mit Freunden griff er diesen sowie einen Begleiter an.

Im Verlauf des Abends, gegen 21.45 Uhr, kam es zu einer Gegenreaktion der zunächst geschädigten Gruppe. Diese kehrte mit Verstärkung zurück und attackierte den Ex-Partner der Frau. Bei dieser Auseinandersetzung wurde ein scharfer Gegenstand, möglicherweise eine Hiebwaffe, eingesetzt. Der Angegriffene erlitt erhebliche, jedoch nicht lebensbedrohliche Schnittverletzungen.

Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um Hinweise zu den Tatbeteiligungen unter der Telefonnummer 02602-92260. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Digitale Alarmierung in der VG Hachenburg: Sirenen warnen nur noch die Bevölkerung

Auch in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg hat eine Umstellung stattgefunden: Die Alarmierung der Einsatzkräfte ...

Diakonie-Projekt IStA unterstützt junge Geflüchtete und Ukrainer im Westerwald

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


DNA-Test im Cold Case: Warum Straftäter mitwirken

Eine freiwillig abgegebene DNA-Probe führte Anfang des Jahres zur Verhaftung eines mutmaßlichen Sexualmörders ...

Brand am Neubau der Anne-Frank-Realschule in Montabaur schnell gelöscht

Am Sonntagmorgen (1. März 2026) entdeckte ein Radfahrer einen Brand am Neubau der Anne-Frank-Realschule ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Neun neue Seelsorger im Westerwald: Stärkung für Einsatzkräfte

In einem besonderen ökumenischen Gottesdienst in Neuhäusel wurden neun neue Mitglieder in die Notfallseelsorge ...

Werbung