Werbung

Pressemitteilung vom 27.02.2026    

Verfolgungsfahrt in Nentershausen endet mit Unfall

In Nentershausen kam es am Nachmittag des 26. Februar zu einer dramatischen Verfolgungsjagd. Ein roter Seat mit entstempelten Kennzeichen entzog sich einer Polizeikontrolle und verursachte dabei gefährliche Situationen. Die Flucht endete schließlich mit einem Unfall nahe der örtlichen Kläranlage.

Symbolbild.

Nentershausen. Am 26. Februar gegen 16.47 Uhr versuchte die Polizei in Nentershausen, einen roten Seat mit Limburger Zulassung zu kontrollieren. Die Streifenwagenbesatzung hatte bemerkt, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs entstempelt waren. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch und flüchtete. Die Verfolgung führte von der Ortslage auf einen Feldweg in Richtung der Kläranlage, wo der Pkw schließlich verunfallte und nicht mehr fahrbereit war.

Die drei Insassen des Fahrzeugs versuchten zunächst, zu Fuß zu entkommen, wurden jedoch schnell gestellt. Der 17-jährige Fahrer besaß keine gültige Fahrerlaubnis, und das Fahrzeug war weder versichert noch zugelassen. Während der Flucht wurden mehrere Personen auf dem Feldweg durch die riskante Fahrweise gefährdet. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere eine Radfahrerin, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Kläranlage aufhielt, sich unter der Telefonnummer 02602-92260 bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Meudt - Traktorfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt kam es am 15. Juli 2026 zu einer schweren Kollision ...

A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Weitere Artikel


Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz trotz mehr junger Jobsuchender

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Arbeitslosen im Februar leicht zurückgegangen. Dennoch sind vor allem ...

Dreifachsporthalle in Westerburg nimmt Fahrt auf – Auftaktbesprechung informierte

Die Verbandsgemeinde Westerburg hat im Rahmen einer Auftaktbesprechung über den aktuellen Fortschritt ...

Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz: Energie günstiger, Lebensmittel teurer

Die Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz zeigen im Februar eine interessante Entwicklung. Während die ...

Frühlingshafte Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Winter zeigt sich von seiner milden Seite, und in Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen auf frühlingshafte ...

Warnstreik im Nahverkehr: So kommen Sie trotzdem ans Ziel

Am kommenden Freitag und Samstag müssen sich Fahrgäste in Rheinland-Pfalz auf erhebliche Einschränkungen ...

Schaltjahrkinder in Rheinland-Pfalz - Wenn der Geburtstag nur alle vier Jahre kommt

Für Menschen, die am 29. Februar geboren wurden, ist ein Schaltjahr etwas ganz Besonderes. Denn nur dann ...

Werbung