Werbung

Wirtschaft | Puderbach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 25.02.2026    

4. E-Mobilität zum Anfassen: Pop-up-Messe am 14. März in Puderbach

ANZEIGE | Am Samstag, 14. März 2026, wird das Gelände am alten Bahnhof in Puderbach erneut zum Treffpunkt für alle, die sich für nachhaltige Mobilität interessieren. Von 12 bis 17 Uhr lädt die vierte E-Mobilitäts Pop-up-Messe bei freiem Eintritt dazu ein, Elektromobilität aus nächster Nähe kennenzulernen – inklusive kostenloser Probefahrten.

Quelle: www.dh-automobilberatung.de

Puderbach. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das direkte Erleben. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene Elektrofahrzeuge nicht nur zu besichtigen, sondern selbst zu testen und miteinander zu vergleichen. Die Probefahrten dauern jeweils rund 30 Minuten. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen die Veranstalter eine Vorabanmeldung unter der Telefonnummer 0151 40157687.

Unterstützt wird die Messe von zahlreichen Partnern aus der Automobil- und Energiebranche. Die Wahl-Group präsentiert gemeinsam mit XPeng moderne Elektromodelle. Premium Automobile Koblenz stellt Fahrzeuge von Volvo vor, während der FordStore Foerster PKW und Transporter von Ford zeigt. Die Löhr Gruppe vom Standort Neuwied bringt Modelle der Marken Audi, Volkswagen und Cupra mit. Ergänzt wird das Angebot durch Merbag mit Transportern von Mercedes-Benz.

Auch begleitende Dienstleistungen und Beratung stehen im Fokus: Die Santander Bank informiert zu Finanzierungsmöglichkeiten, die Deutsche Gesellschaft für Energielösungen berät zu modernen Energiekonzepten. Darüber hinaus sind der Sachverständige Clemens Gunske, Gartenwelt Frey sowie Lara Stephan Fotografie vor Ort vertreten. An allen Ständen besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben den Fahrzeugpräsentationen erwartet die Gäste ein kleines Rahmenprogramm. Ein Losverkauf bietet die Chance auf attraktive Preise; der Erlös kommt der Initiative FREYwillig zugute. Für Kinder wird ein Spielangebot vorbereitet. Zudem stehen Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und Laugengebäck bereit.

Veranstalterin Automobilberatung Daniela Hoffmann betont den informativen Charakter der Messe: Ziel sei es, Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich unverbindlich und praxisnah ein eigenes Bild von der Elektromobilität zu machen. „Wer Fragen hat oder einfach ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig“, so Daniela.

Die Organisatoren laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, in die Bahnhofstraße nach Puderbach zu kommen, sich zu informieren und die Mobilität von morgen selbst zu testen. 🚗⚡(prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Umwelt & Gesundheit   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


IHK warnt vor steigender Gewerbesteuer im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich mit einem dringlichen Appell an die Kommunen ...

Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Wirtschaftsrat fordert in Hachenburg schnellere Verfahren und weniger Bürokratie

Bei einer Diskussionsveranstaltung des Wirtschaftsrates in Hachenburg haben Vertreter aus Politik und ...

Weitere Artikel


Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz deutet sich wenige Wochen vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf an. Die jüngste ...

Ein Abend für den Mittelstand: BVMW feiert Erfolge und blickt nach vorn

Der erste Jahresempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Region Siegen-Wittgenstein ...

Zwischen Flexibilität und Verantwortung: Warum Ratenzahlung per Kreditkarte im Alltag neu bewertet wird

RATGEBER | Steigende Kosten und unsichere Planungen verändern den Umgang mit Geld. Immer mehr Verbraucher ...

Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Micha Krämer live in Selters: Krimi, Camorra und Gitarrenklänge

Am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr erwartet die Besucher im Stadthaus Selters ein spannender Abend mit ...

Werbung