Pressemitteilung vom 25.02.2026 
Micha Krämer live in Selters: Krimi, Camorra und Gitarrenklänge
Am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr erwartet die Besucher im Stadthaus Selters ein spannender Abend mit dem bekannten Autor Micha Krämer. Neben der Vorstellung seines aktuellen Romans bietet er einen musikalischen Einblick in die düstere Welt der Camorra.
Selters. Der Westerwälder Autor Micha Krämer, geboren 1970 in Kausen im Kreis Altenkirchen, hat sich mit mehr als 30 veröffentlichten Kinder- und Jugendbüchern, Krimis und Thrillern einen Namen gemacht. Besonders im Westerwald genießt er Kultstatus, doch auch im restlichen deutschsprachigen Raum wächst seine Fangemeinde kontinuierlich. Seine Werke sind bekannt für eine Mischung aus Spannung, feinem Humor und liebevoll gezeichneten, eigenwilligen Charakteren.
Krämer beschreibt sich selbst in Interviews als früheren "grottigen Schüler" mit schlechten Noten in Mathe und Deutsch. Dennoch begeistert er heute sein Publikum nicht nur mit seinen Geschichten, sondern auch musikalisch - seine Lesungen begleitet er regelmäßig mit der Gitarre.
In seinem neuesten Roman steht die Kriminalhauptkommissarin Nina Moretti vor einem Rätsel. Beunruhigende Nachrichten aus Neapel lassen sie keine Ruhe finden: Ihr Bruder Antonio liegt nach einer Schussverletzung im Koma, während seine Frau spurlos verschwunden ist. Auf der Tatwaffe wurden ihre Fingerabdrücke entdeckt. Ist sie auf der Flucht oder selbst ein Opfer? Gemeinsam mit ihrem Neffen Marcello reist Nina Moretti nach Italien, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei taucht sie immer tiefer in die gefährliche Schattenwelt der Camorra ein und stößt zugleich auf verborgene Teile ihrer eigenen Familiengeschichte.
Die Veranstaltung wird vom "Forum Selters" organisiert. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22, der Eintritt ist frei. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

























