Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2026    

Wäller Helfen e. V. beim Karnevalsumzug in Langenhahn

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat sich mit seinem generationenübergreifenden Engagement im Westerwald einen Namen gemacht. Beim Karnevalsumzug in Langenhahn wurde die gelebte Gemeinschaft des Vereins präsentiert.

Dem Regen zum Trotz - Wäller Helfen e.V. beim Karnevalsumzug Langenhahn (Foto: Björn Flick)

Langenhahn. Unter dem Leitgedanken "Helfen gemeinsam statt einsam" engagiert sich der Verein Wäller Helfen e. V. seit vielen Jahren im Westerwald. Der Verein fördert den Zusammenhalt, stärkt Nachbarschaften und bietet konkrete Unterstützung dort, wo sie benötigt wird.

Beim Karnevalsumzug in Langenhahn zeigten Mitglieder und Unterstützer aller Altersgruppen - von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen und Senioren - ein Bild dieses gelebten Miteinanders. Der Auftritt war mehr als nur eine Teilnahme an einer regionalen Traditionsveranstaltung; er symbolisierte den Zusammenhalt und das Engagement der Gemeinschaft im Westerwald.

Wäller Helfen steht nicht nur für praktische Nachbarschaftshilfe, sondern auch für Projekte, die Generationen verbinden. Dazu gehören Einkaufs- und Alltagshilfen, Freizeitangebote sowie gemeinsame Aktionen, die Begegnungen ermöglichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Karneval   Wäller helfen  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Fighting Farmers Montabaur triumphieren über Gießen Golden Dragons

Die Fighting Farmers Montabaur haben in einem Spiel gegen die Gießen Golden Dragons ihren Siegeswillen ...

Discofox-Erfolg in Hannover: Petra Lahnstein und Ecki May sind Vizemeister

Bei der TAF Nord- und Ostdeutschen Meisterschaft in Hannover erreichten Petra Lahnstein aus Molsberg ...

Möhnenball in Freirachdorf: Ein Fest der Freude und Gemeinschaft

Wer glaubt Karneval wird nur im Winter gefeiert, wurde in Freirachdorf eines Besseren belehrt. Im Festzelt ...

Wandertag des MGV Höhr e.V. entlang der Brex

Der MGV Höhr e.V. veranstaltete am 2. Mai 2026 einen Wandertag, bei dem sowohl die aktiven als auch die ...

Fighting Farmers Montabaur starten gegen Albershausen Crusaders in die GFL2-Saison

Am Samstag, 9. Mai, um 16 Uhr, beginnt für die Fighting Farmers Montabaur im Mons-Tabor-Stadion die neue ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

Weitere Artikel


Kandidat für die Landtagswahl 2026: Markus Grigat (Bündnis 90/Die Grünen)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

Bannberscheid: Theaterstück über Zugchaos sorgt für Lacher

In Bannberscheid steht eine besondere Theateraufführung bevor, die sich humorvoll mit den Tücken einer ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Rückkehr der Störche in Rheinland-Pfalz verzögert sich - Ursachen unklar

Die Störche in Rheinland-Pfalz kehren in diesem Jahr später aus ihren Überwinterungsgebieten zurück. ...

Regen und Wind am Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz wird am Wochenende von milden Temperaturen begleitet, jedoch bringt das ...

Werbung