Werbung

Pressemitteilung vom 20.02.2026    

Nach einem glatten Freitag werden die Temperaturen milder - Es bleibt aber nass

Zum Wochenende hin ändert sich das Wetter im Westerwald deutlich: Es wird milder, jedoch auch regnerisch. Autofahrer sollten sich auf glatte Straßen einstellen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerwald. Das Wetter im Westerwald wird zum Wochenende hin milder, allerdings auch regnerischer. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) tritt am Morgen verbreitet Frost auf, was zu glatten Straßen führen kann. Autofahrer sind daher zur Vorsicht aufgerufen. Im Laufe des Tages verdichten sich die Wolken von Westen her, und stellenweise fällt Regen. Am Nachmittag in Hochlagen des Westerwaldes örtlich Glätte durch geringfügigen Schneefall nicht ausgeschlossen. Bei über die Kammlagen weiter ansteigender Schneefallgrenze am Abend rasch nachlassende Glättegefahr.
Die Höchsttemperaturen erreichen am Freitag, 20. Februar, Werte zwischen 4 und 7 Grad.

In der Nacht zum Samstag, 21. Februar, breitet sich Regen aus Nordwesten aus, wobei in höheren Lagen Glättegefahr besteht. Laut den Meteorologen steigen die Temperaturen im Laufe der Nacht an. Im Bergland kommt es ab etwa 500 m zeitweise zu starken Böen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest, in Kamm- und Gipfellagen zu einzelnen stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Samstag tagsüber bleibt es überwiegend wolkig mit zeitweiligem Regen bei maximalen Temperaturen von 12 Grad, während im hohen Westerwald Temperaturen um 7 Grad erwartet werden.

In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen 9 und 5 Grad. Im Bergland vereinzelt starke Böen aus Südwest. Auch der Sonntag, 22. Februar, zeigt sich bedeckt und regnerisch, mit Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad, in höheren Lagen zwischen 9 und 11 Grad.

Aussichten in die neue Woche
Am Montag wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise schauerartiger Regen. Höchstwerte 11 bis 15 Grad, im höheren Bergland um 9 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind mit starken bis stürmischen Böen.
In der Nacht zum Dienstag bei wechselnder Bewölkung weiterhin zeitweise Schauer. Tiefstwerte 8 bis 4 Grad. Nachlassender Wind.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Tornado im Westerwald bestätigt - Schäden in Höhr-Grenzhausen

Der Deutsche Wetterdienst hat die Vermutung eines Tornados im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen ...

Flucht aus türkischem Gefängnis endet in Mainz

Ein spektakulärer Fall einer internationalen Verbrecherjagd hat in Mainz seinen Abschluss gefunden. Die ...

Rhein-Pegelstände in Rheinland-Pfalz: Langsame Erholung nach Regenfällen

Nach den intensiven Regenfällen in Süddeutschland steigen die Pegelstände am Rhein allmählich an. Dennoch ...

Rekordzahlen im Tourismus: Rheinland-Pfalz boomt

Rheinland-Pfalz erlebt einen Aufschwung im Inlandstourismus. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass die Region ...

Kritische Lage: Gas-Untertagespeicher in Rheinland-Pfalz leer

Der einzige Gas-Untertagespeicher in Rheinland-Pfalz steht aktuell leer. Der Betreiber nennt wirtschaftlich ...

Nach Unwetter: Aufräumarbeiten im Westerwaldkreis nach Unwetter dauern an

Nach einem schweren Unwetter am Mittwochabend (19. August) sind Teile des nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Verhängnisvolle Kurve: Polizei ermittelt nach Audi-Crash in Koblenz

Am Abend des 18. Februar 2026 ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Mit Schulpatenschaft gegen Fachkräftemangel

Mit einer Unterschrift haben die Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen und das Unternehmen ...

Tollwutgefahr in Rheinland-Pfalz: Ministerin rät zur Impfung von Haustieren

Nach einem besorgniserregenden Tollwutfall im Rhein-Pfalz-Kreis hat Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) ...

Werbung