Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2026    

Gaming-Abenteuer beim vierten Kreiszockerfest in Höhr-Grenzhausen

Am 21. Februar 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum Treffpunkt für Gaming-Begeisterte. Jugendliche ab 12 Jahren können sich auf ein vielfältiges Programm freuen, das von kreativen Workshops bis hin zu klassischen Spielen reicht.

Das Kreiszockerfest vom letzten Jahr. (Foto: Christian Heller)

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 21. Februar, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen seine Türen für das vierte Kreiszockerfest. Von 16 bis 23 Uhr können Jugendliche ab 12 Jahren bei freiem Eintritt an einem abwechslungsreichen Programm teilnehmen, das sowohl digitale als auch analoge Spiele umfasst.

Im Minecraft-Netzwerk haben die Besucher die Möglichkeit, gemeinsam zu bauen, zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Wer sich lieber im Tanzsaal bewegt, kann bei Just Dance eigene Choreografien ausprobieren. Kreativität und Schnelligkeit sind bei Scribble IO auf Tablets gefragt.

Airhockey, Manga und Greenscreen-Effekte
Für Liebhaber klassischer Spiele stehen Kicker, Flipper, Airhockey und eine Vielzahl von Brettspielen bereit. Im Konsolenbereich und im Zockerzelt können die Teilnehmer ihrer Spielfreude freien Lauf lassen, während an der Tablet-Station "Space Team" Teamarbeit und Chaos-Management gefragt sind.



Medieninteressierte können mit einer 360-Grad-Kamera Kurzfilme erstellen oder sich beim Green-Screen selbst in die Action einfügen. Der Comic-Workshop bietet jungen Künstlern die Gelegenheit, eigene Manga- oder Comic-Geschichten zu zeichnen.

Günstige Snacks und Getränke sorgen dafür, dass alle Besucher gestärkt weiterspielen können. Das Kreiszockerfest ist eine Veranstaltung der Jugendpflegen des Westerwaldkreises und bietet eine einmalige Gelegenheit, Gaming und Kreativität in einem spannenden Event zu erleben. Der Eintritt sowie die Teilnahme an den Spielen sind kostenfrei. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eröffnung der neuen Wäller Tour "Bachgeflüster": Einladung zur Premierenwanderung

Ein neues Highlight für Wanderfreunde im Westerwald wird offiziell eröffnet: Am Samstag, 30. Mai 2026, ...

21-Jähriger missachtet Vorfahrt unter Drogeneinfluss in Holzappel

In Holzappel kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Autofahrer die Vorfahrt ...

Internationale Biologie-Studierende erkunden das Nistertal mit Typisch Westerwald

Muschelschutz, Naturpfade und Gewässerökologie im Westerwald standen im Mittelpunkt der geführten Wanderung. ...

AKTUALISIERT! 78-jährige Frau aus Singhofen wurde wohlbehalten angetroffen

Mit Bezug auf die Öffentlichkeitsfahndung von heute, 9.21 Uhr, teilt die Polizei mit, dass die als vermisst ...

Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Sommerliche Klänge: Kurkonzerte im Kurpark Bad Marienberg

Die Kurkonzerte in Bad Marienberg bieten auch 2026 wieder musikalische Vielfalt. Jeden Sonntag von Mai ...

Weitere Artikel


A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Energiesparkommissar informiert in Westerburg über Wärmepumpen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am 4. März zu einem Infoabend mit dem bekannten Energieexperten Carsten ...

CDU-Kreistagsfraktion fokussiert auf Bürgernähe und Digitalisierung

Die CDU-Kreistagsfraktion hat ihren Arbeitsplan für das Jahr 2026 vorgestellt. Mit einem klaren Fokus ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Volt lädt zum Dialog nach Wirges ein

Am Samstag, 21. Februar, bietet die Europapartei Volt auf dem Hans-Schweitzer-Platz in Wirges die Möglichkeit ...

Werbung