Werbung

Nachricht vom 06.02.2026    

Leichter Frost und Glättegefahr in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz könnte es am Vormittag glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor leichten Frost- und Glättebedingungen, die Autofahrer beachten sollten.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Rheinland-Pfalz. In den Freitagvormittagsstunden erwartet Rheinland-Pfalz stellenweise leichten Frost und Glätte. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, dass es gebietsweise nebelig werden kann. Besonders in der Eifel besteht die Möglichkeit von gefrierendem Regen. Auch im weiteren Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 2 Grad im Westerwald und bis zu 9 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rauchverbot auf Spielplätzen in Rheinland-Pfalz geplant

Gesundheits- und Suchtprävention stehen für den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt - Vorsicht ist geboten

Die anhaltende Hitze und Trockenheit in Rheinland-Pfalz lassen die Waldbrandgefahr erheblich steigen. ...

Prozess um tödlichen Angriff im Zug startet - Familie hofft auf Gerechtigkeit

Der tödliche Angriff auf einen Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz Anfang Februar hat eine bundesweite Debatte ...

Rückgang der Ozonwerte trotz Hitze in Rheinland-Pfalz

In den vergangenen Jahren waren Hitze und hohe Ozonbelastungen häufig eng miteinander verbunden. Doch ...

Rheinland-Pfalz schwitzt weiter: Hitzewelle erreicht ihren Höhepunkt

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich weiterhin auf hohe Temperaturen einstellen. Eine Hitzewelle ...

Bahnchaos nach Funkstörung - Auswirkungen bis in den Morgen

Eine deutschlandweite Störung des Bahnfunksystems hat am späten Dienstagabend (23. Juni 2026) den Zugverkehr ...

Weitere Artikel


Feuchtmulde für Wasserrückhalt und Biodiversität in Ortsgemeinde Hahn am See angelegt

In der Ortsgemeinde Hahn am See wurde eine Feuchtmulde angelegt, die gleich zwei Ziele verfolgt: den ...

Innovatives Projekt gegen Waldbrände: WiTAFFF startet in Rheinland-Pfalz

Mit zunehmenden Hitzeperioden wächst auch in Rheinland-Pfalz die Gefahr von Waldbränden. Um dieser Herausforderung ...

Verkehrsunfall bei Marzhausen: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag

Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) kam es auf der B 414 bei Marzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Krisenmanagement gestärkt: Verwaltungsstab in Wirges auf den Ernstfall vorbereitet

In der Verbandsgemeinde Wirges wurde Ende Januar eine wichtige Schulung für den Verwaltungsstab durchgeführt. ...

Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Werbung