Werbung

Nachricht vom 03.02.2026    

DWD warnt vor starkem Schneefall auch in Rheinland-Pfalz

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben, die vor starkem Schneefall in Rheinland-Pfalz warnt. Die Bevölkerung sollte sich auf mögliche Einschränkungen einstellen.

(Foto: Boris Roessler/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst hat für Rheinland-Pfalz vor starkem Schneefall gewarnt. Laut der Warnung besteht Gefahr durch eine geschlossene Schneedecke, eingeschränkte Mobilität, blockierte Verkehrswege und Glatteis. Diese Warnung gilt voraussichtlich bis 19 Uhr. Im Westen Deutschlands, insbesondere im Bergland und in den mittleren Landesteilen, wird mit Schneefall gerechnet. Meistens werden drei bis acht Zentimeter Neuschnee erwartet. Vom Taunus bis zum Sauer- und Siegerland sowie bis nach Mittelhessen sind bis zum Abend auch kräftigere Schneefälle von acht bis 15 Zentimetern Neuschnee innerhalb von sechs Stunden möglich. Lokal könnten sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fallen. Auf der Webseite des DWD ist eine Wetterwarnkarte zu finden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sicher im Netz: Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt geben Tipps gegen Betrug

Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt (LKA) laden zu einem Web-Seminar ein. Teilnehmer erfahren, ...

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Lagerhalle bei Bad Sobernheim

Ein Brand auf einem ehemaligen Bundeswehrflughafen bei Bad Sobernheim stellt die Feuerwehr vor große ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Sonnige Woche ohne Regen erwartet

Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein. ...

Neuausrichtung der Asylbewerber-Aufnahmeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz stehen die Aufnahmeeinrichtungen für Asylsuchende vor einer umfassenden Reform. Der ...

Sonnenfinsternis in Rheinland-Pfalz: Fünf Tipps, um nicht im Dunkeln zu tappen

Am Mittwoch, 12. August 2026, erwartet Rheinland-Pfalz ein Himmelsschauspiel: eine partielle Sonnenfinsternis. ...

Hitze und Gewittergefahr: Spannendes Wochenende im Westerwald erwartet

Ein heißes Wochenende steht den Bewohnern im Westerwald bevor. Während die Temperaturen auf bis zu 36 ...

Weitere Artikel


Führungswechsel bei der Löschgruppe Luckenbach

Nach vielen Jahren engagierter Führung gibt es bei der Löschgruppe Luckenbach einen Wechsel an der Spitze. ...

GFB nimmt inklusive Servicewohnanlage in Hachenburg in Betrieb

In Hachenburg wurde eine neue inklusive Servicewohnanlage eröffnet, die barrierefreien Wohnraum bietet ...

Aktualisiert: Letzte Westerwälder Kabarettnacht: Humorvolle Abschiedsvorstellung in Montabaur-Eschelbach

Am Freitag und Samstag, 13. und 14. März 2026, findet die finale Ausgabe der Westerwälder Kabarettnacht ...

Unbekannte Täter scheitern beim Aufbruch eines Geldautomaten in Bad Marienberg

In Bad Marienberg versuchten Unbekannte vergeblich, einen Geldautomaten aufzubrechen. Die Polizei ermittelt ...

Rechnungshof kritisiert fehlerhafte Polizeigebühren in Rheinland-Pfalz

Der Rechnungshof Rheinland-Pfalz hat erhebliche Mängel bei der Berechnung von Gebühren durch die Polizei ...

Karneval 2026: Politische Themen im Fokus der Fastnacht

Die bevorstehenden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bieten den Karnevalsvereinen ...

Werbung