Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2026    

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur Vollsperrung der Bundesstraße 42 bei Oberlahnstein geführt. Der Unfall ereignete sich an der Abfahrt Oberlahnstein und hatte Personenschaden zur Folge. Ein Pkw und ein Lkw kollidierten an der Anschlussstelle Oberlahnstein.

Symbolbild

Lahnstein. Am 2. Februar ereignete sich gegen 12.45 Uhr ein Vorfahrtsunfall an der Anschlussstelle Oberlahnstein auf der B 42. Ein Pkw-Fahrer, der aus Koblenz kommend nach links in Richtung Oberlahnstein abbiegen wollte, missachtete den Vorrang eines entgegenkommenden Lkw, der aus Richtung Braubach kam. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Insassen der Fahrzeuge wurden zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensbedrohliche Verletzungen sind nach ersten Erkenntnissen auszuschließen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lahnstein sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen. Aufgrund der Vollsperrung führte die Polizei umfangreiche Ableitungsmaßnahmen entlang der B 42 durch. Die Sperrung wurde mittlerweile aufgehoben, und der Verkehr kann wieder ungehindert fließen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Stromausfall in mehreren Dörfern bei Hachenburg: Wartungsarbeiten am 10. Mai

Am 10. Mai stehen in der Verbandsgemeinde Hachenburg wichtige Wartungsarbeiten am Stromnetz an. Die Energienetze ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Technologie-Campus in Neustadt: Kanzler Merz und Schnieder eröffnen neuen Standort

Zur Eröffnung eines bedeutenden Technologie-Campus in Rheinland-Pfalz erhält der CDU-Spitzenkandidat ...

Rennstrecke und Berufsschule: Cedric Fuchs aus Holzappel meistert die Doppelbelastung

Cedric Fuchs aus Holzappel hat ein anspruchsvolles Jahr hinter sich. Der junge Mann kombinierte seine ...

Unterstützung für die Westerwälder Clowndoktoren

Die Westerwälder Clowndoktoren erhielten eine großzügige Spende vom Lions Club Montabaur-Hachenburg. ...

Streit um Sozialleistungen: Zahnarztbesuche bald selbst zahlen?

In Rheinland-Pfalz sorgt ein Vorschlag des CDU-Wirtschaftsrates für Diskussionen. Die Forderung, dass ...

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Westerwaldkreis an Schwerdonnerstag

Am 12. Februar kommt es im Westerwaldkreis zu geänderten Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung und dem ...

Werbung