Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2026    

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische Hymne. Zahlreiche Schlagerstars haben sich dafür zusammengefunden, um das Engagement der Stiftung zu feiern und zu unterstützen.

Verschiedene Schlagerstars, eine Hymne (Foto: Kerstin Schäfer/Reiner Meutsch Stiftung
FLY & HELP)

Kroppach. Anlässlich ihres Jubiläumsjahres und der Eröffnung der 1000. geförderten Schule hat die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische Hymne veröffentlicht. Die sogenannte "FLY & HELP Allstar Hymne" vereint zahlreiche bekannte Künstler des deutschen Schlagers, die sich seit vielen Jahren als Botschafter und Unterstützer für die Stiftung engagieren. Die neue Hymne ersetzt die bisherige Version, die rund zehn Jahre im Einsatz war. Ziel war es, zum besonderen Meilenstein der Stiftung etwas Neues zu schaffen, das Gemeinschaft, Engagement und Herzblut widerspiegelt. Entstanden ist ein gemeinsamer Song, bei dem jeder beteiligte Künstler einzelne Passagen übernimmt und alle im Refrain zusammenkommen.

"Schon die erste Rohversion hat uns begeistert. Das Lied ist ein echter Ohrwurm und transportiert genau das, wofür 'FLY & HELP' steht", erklärt Stiftungsgründer Reiner Meutsch. Mitgewirkt haben unter anderem Olaf Henning, Peter Orloff, TIMO, Jessina, Patrick Lindner, Vincent Gross, Claudia Jung, Anita Hofmann, Graham Bonney, die Partycowboys, Loona, Reinhard Horn und die Limburg-Kids. Auch Meutsch selbst ist stimmlich Teil der Hymne.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Aufnahmen erfolgten dezentral in den jeweiligen Studios der Künstler und wurden anschließend von Produzent Günter Weber final arrangiert. Die neue Hymne wird künftig bei allen Konzertreisen der Stiftung eingesetzt, insbesondere bei der jährlichen Abenteuer-Weltumrundung-Tournee. Zudem ist der Titel auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar und wird aktiv in den sozialen Medien genutzt.

"FLY & HELP" hat bislang Schulen in 58 Ländern gebaut und ermöglicht Kindern weltweit Zugang zu Bildung. Die neue Hymne soll dieses Engagement hörbar machen und Menschen für die Arbeit der Stiftung begeistern. Weitere Informationen zur Stiftung sind auf der Website der Stiftung verfügbar. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Podiumsdiskussion in Dernbach: Schule und Wirtschaft müssen kooperieren

Der rasante Wandel der Arbeitswelt stellt Schulen und Unternehmen vor große Aufgaben. Bei einer Podiumsdiskussion ...

Online-Tagung mit Ministerin Schneider: Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz im Fokus

Am 5. November 2026 lädt die Landeszentrale für Umweltaufklärung zu einer Online-Tagung ein, bei der ...

Mordfall Amy Lopez gesühnt – Landgericht Koblenz verhängt lebenslängliche Freiheitsstrafe

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Im Hachenburger Westerwald erwartet Radwanderfreunde eine geführte E-Bike-Tour auf malerischen Strecken. ...

Wolfsangriffe im Westerwald: DNA-Analysen bestätigen Greifensteiner Rudel

Im August 2026 kam es in mehreren Gemeinden des Westerwaldes und Hunsrücks zu Vorfällen mit getöteten ...

Roter Panda Flynn auf großer Reise nach Schottland

Der Zoo Neuwied engagiert sich intensiv für den Schutz bedrohter Tierarten. Ein besonderes Beispiel dafür ...

Weitere Artikel


Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Abenteuer per Anhalter: Vom Bodensee nach Fernost - Eine Multivisionsshow in Höhr-Grenzhausen

Bastian Maria und seine Frau Viviane planten eine Reise: per Anhalter zu den Olympischen Spielen in Tokyo. ...

Betrunkene Fahrer auf der B 8 bei Herschbach: Doppelte Panne im Straßengraben

In den frühen Dienstagmorgenstunden (13. Januar) ereigneten sich auf der B 8 bei Herschbach zwei Verkehrsunfälle, ...

Rheinland-Pfalz: Wälder im Wandel - Herausforderungen und Chancen

Die Wälder in Rheinland-Pfalz stehen vor großen Herausforderungen durch den Klimawandel. Hitze, Starkregen ...

Nächtlicher Einbruch in Hachenburg - Drei Geschäfte betroffen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. und 12. Januar) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in drei ...

Wintereinbruch in Rheinland-Pfalz: Verkehrsprobleme und Schulbusausfälle

Am Montagmorgen (12. Januar) sorgten Glatteis und Schnee in Rheinland-Pfalz für Herausforderungen im ...

Werbung