Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2026    

Einladung zum Schnupperkurs: Walking Football in Neitersen entdecken

Am 7. Februar haben Interessierte die Gelegenheit, eine noch wenig bekannte Sportart kennenzulernen: Walking Football. Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen laden gemeinsam mit dem Fußballverband Rheinland zu einem vielseitigen Schnuppertag ein.

Symbolbild: Pixabay.

Neitersen. Walking Football ist eine Sportart, die vielen Menschen noch unbekannt ist. Um dies zu ändern, organisieren die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen in Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Rheinland einen Schnupperkurs in der Wiedhalle Neitersen. Der Kurs findet am Samstag, den 7. Februar 2026, von 12.00 bis 15.30 Uhr statt und richtet sich an alle Vereine sowie Einzelpersonen, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit.

Der Schnuppertag bietet eine Mischung aus theoretischen und praktischen Elementen. Teilnehmer können die Grundlagen des Walking Footballs erlernen, die wichtigsten Prinzipien und Regeln kennenlernen und selbst aktiv werden. Neben einem Schnuppertraining gibt es Gelegenheiten zum Mitspielen und zur Demonstration der Sportart.

Ein besonderer Fokus liegt auf den gesundheitlichen Vorteilen, die Walking Football bietet. Das Training ist gelenkschonend und fördert die Fitness. Zudem steht die Inklusivität im Vordergrund, sodass Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten teilnehmen können. Die geringe Einstiegshürde macht es leicht, die Regeln zu erlernen und ohne großen Aufwand mitzumachen. Im Anschluss findet ab 17.00 Uhr ein Walking Turnier in der Wiedhalle statt. Hier nehmen der SV-Diez-Freiendiez, SV Blau-Weiß-Hellenhahn-Schenkelberg, 1. FC Kaiserslautern, WSN Neitersen , SV Remagen und die Walking Dads teil.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für weitere Informationen oder zur Anmeldung können Interessierte Ralf Keilhauer unter der Telefonnummer 0163 / 7025980 kontaktieren oder eine E-Mail an ralfkeilhauer@aol.com senden. PM/Red


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Telefonischer Austausch für Menschen mit Messie-Syndrom gesucht

Menschen mit Messie-Syndrom stehen im Alltag oft unter starkem innerem Druck, ohne dass dies von außen ...

Schwerer Unfall auf B54: Fahrerin prallt in Emmerichenhain gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. April 2026) auf der ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Gesundheitsprogramm für Erwerbslose im Westerwald wird bis 2028 fortgesetzt

Das Programm "teamw()rk für Gesundheit und Arbeit" geht in Rheinland-Pfalz in eine neue Phase. Auch im ...

"LandLive" in Hadamar: Familientag mit Handwerk, Kulinarik und Landleben

Am Sonntag, den 26. April 2026, laden die Stadt Hadamar und der Kreisbauernverband Limburg-Weilburg zur ...

Gedenken in Hachenburg: Erinnerung an Ruth Marianne Schönfeld

In Hachenburg wurde an eine junge Frau erinnert, deren Leben früh gewaltsam endete. Die GeschichtsWerkstatt ...

Weitere Artikel


Kulturvereine im Westerwald: Netzwerktreffen in Holler

Am 5. Februar treffen sich Kulturschaffende aus der Region Montabaur in der Sport- und Kulturhalle in ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

AOK lobt Konzentration komplexer Operationen in Rheinland-Pfalz

Die AOK sieht eine positive Entwicklung bei der Konzentration von komplizierten Operationen auf spezialisierte ...

Spannende Einblicke in die Bergbaugeschichte bei NABU-Winterwanderung

Die traditionelle Winterwanderung des NABU Hundsangen zog auch 2025 zahlreiche Teilnehmer an. Mit der ...

Kälte und Schneeschauer: Winterwetter hält Rheinland-Pfalz im Griff

Der Winter zeigt sich in ganz Rheinland-Pfalz von seiner frostigen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt ...

Fußballkreis Westerwald-Sieg spendet für Haus Pumuckl in Hattert

In Hattert übergaben Vertreter des Fußballkreises Westerwald-Sieg eine Spende an das Haus Pumuckl. Diese ...

Werbung