Werbung

Pressemitteilung vom 28.12.2025    

Festliche Klänge beim Adventssingen in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntag, den 21. Dezember 2025, fand das traditionelle Adventssingen des Männergesangvereins Höhr e.V. in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Höhr-Grenzhausen statt. Das abwechslungsreiche Programm lockte zahlreiche Besucher an und sorgte für eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Der MGV Höhr mit den Christmas Singers. (Foto: Lukas Steinmetz)

Höhr-Grenzhausen. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Karsten Fischer übernahm Benedikt Specht, zweiter Vorsitzender, die Moderation des Abends. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Chorleiter Dietmar Löffler. Der Abend begann mit einem Auftritt des Männergesangvereins, gefolgt von Darbietungen lokaler Künstler.

Das Flötentrio Serietà, bestehend aus Anette Fries-Ernst und ihren Töchtern Clara und Pauline, beeindruckte das Publikum mit ihren Querflötenklängen. Opernsänger Christian Maria Specht und Organist Rolf P. Schwickert boten ein feierliches Zusammenspiel. Unter der Leitung von Beate Wolf präsentierte der katholische Kirchenchor stimmungsvolle Adventslieder. Lloyd Thomas sang, begleitet von Rolf P. Schwickert, das indische Weihnachtslied "Ee yatrayil vazhikattuvan theliyu".

Kleine Präsente für die Mitwirkenden
Erstmalig traten die im Oktober gegründeten Christmas Singers auf, ein gemischter Projekt-Chor des MGV Höhr e.V., der mit einer Vielfalt von Gospel bis hin zu fröhlichen Weihnachtsliedern begeisterte. Sopranistin Susanne Steinmetz wurde sowohl von der Orgel als auch vom MGV Höhr e.V. begleitet. Barbara Specht rundete das Programm mit adventlichen Geschichten ab.



Zum Abschluss bedankte sich der Verein bei allen Mitwirkenden mit kleinen Präsenten. Der Männerchor ließ das Adventssingen mit dem Lied "Weihnachtglocken" ausklingen. Die Veranstaltung war gut besucht, und es wurde für einen wohltätigen Zweck gespendet. Der Erlös wird in Kürze an den Förderverein der Schillerschule übergeben.

Termine im Januar
Wichtige Termine stehen bereits fest: Am 9. Januar 2026 findet das erste Treffen im neuen Jahr statt, und am 16. Januar 2026 beginnt die erste Probe nach der Winterpause, ideal für Neueinsteiger. Proben finden freitags ab 18.15 Uhr im Probenraum des Casino Gambrinus, Rheinstraße 32, Höhr, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich teilzunehmen.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Bad Ems: Ein Schwerverletzter bei Sprengung am Zigarettenautomaten

Ein lauter Knall riss am Abend des 26. Dezember 2025 die Anwohner der Bachstraße aus ihrer Ruhe. Was ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Aktualisiert: Ein Pkw überschlägt sich, ein weiterer brennt auf der A3

Am Samstag (27. Dezember 2025) kam es auf den Autobahnen rund um Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen ...

Demografischer Wandel: Bevölkerung im Westerwald altert noch schneller als angenommen

Die Bevölkerung im Westerwald altert schneller als erwartet, was neue Herausforderungen für die Kommunen ...

Versuchter Einbruch in Hachenburg - Täter fliehen nach Alarm

Am Nachmittag des 27. Dezember 2025 ereignete sich in Hachenburg ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Weitere Artikel


Bad Ems: Ein Schwerverletzter bei Sprengung am Zigarettenautomaten

Ein lauter Knall riss am Abend des 26. Dezember 2025 die Anwohner der Bachstraße aus ihrer Ruhe. Was ...

Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Aktualisiert: Ein Pkw überschlägt sich, ein weiterer brennt auf der A3

Am Samstag (27. Dezember 2025) kam es auf den Autobahnen rund um Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen ...

CDU fordert fünfstelligen Eigenheim-Zuschuss für Familien in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische CDU setzt sich für einen finanziellen Zuschuss für Familien beim Erwerb oder ...

Werbung