Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2025    

Erster musikalischer Abendgottesdienst am 10. Januar 2026 in Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt am Samstag, 10. Januar um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zum ersten Musikalischen Abendgottesdienst des Jahres 2026 mit Pfarrer Carsten Schmitt sowie mit Dekanatskantor Jens Schawaller und seinen Musikern ein.

Die Musikkirche in Ransbach-Baumbach (Foto: Jens Schawaller)

Ransbach-Baumbach. In dem kontrast- und spannungsreichen Singegottesdienst werden Weihnachts-, Neujahrs- und Epiphaniaslieder gesungen, die den Festkreis um Jesu Geburt herum kommentieren; zudem erklingen Kompositionen für Gitarre und Klarinette. Nach dem Gottesdienst werden wieder Kaffee, Tee und Kekse gereicht. Weitere Informationen unter http://musikkirche.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises in Westerburg: Nachwuchsathleten präsentierten mit Können

Beim Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises am Samstag (31. Oktober 2026) haben rund 220 Mädchen und ...

Gedenkfeier in Hachenburg für verstorbene Kinder

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald lädt gemeinsam mit dem Gesprächskreis trauernder ...

Neuer Chefarzt für die Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald in Selters

Dr. med. Ahmad Jowaed hat die Leitung der Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald (EKW) am Standort ...

Bahnübergang Marzhausen soll erst 2027 erneuert werden

Die Verkehrsprobleme am Bahnübergang Marzhausen dauern an. Auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten ...

Neues Führungsteam für die Feuerwehr-Alterskameraden der VG Montabaur

Nach elf Jahren haben Theo Eid und Horst Schmidt ihre Ämter als Alterssprecher der Feuerwehr-Alterskameraden ...

Markus Kremer bleibt stellvertretender Wehrführer in Girod

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Girod haben Markus Kremer einstimmig für eine weitere ...

Weitere Artikel


Zukunft der Kommunalen Seniorenpolitik im Westerwald ist Thema beim vierten "WW-Seniorentalk" in Selters

Lebensqualität im Alter hängt in besonderem Maße von den Umständen am Wohnort ab. Deshalb kommt den Kommunen ...

Gesundheitswesen 2026: Was sich für Versicherte ändert

Im Jahr 2026 stehen wichtige Änderungen für Versicherte der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung ...

Einbruch in Dachdeckerlager in Zehnhausen bei Wallmerod

In Zehnhausen bei Wallmerod wurde in den Lagerräumen eines Dachdeckerbetriebs eingebrochen. Die Täter ...

Vortrag und Diskussion am 26. Januar 2026 über die politische Situation in Frankreich

Fehlende Mehrheiten, gescheiterte Regierungen, Erfolge rechtsextremer Parteien, Blockaden: Die französische ...

Wahljahr 2026: Schwarz-Rote Koalition vor großen Herausforderungen

Das Jahr 2026 könnte für die schwarz-rote Bundesregierung in Berlin entscheidend werden. Mit gleich fünf ...

Kirchenmusik im Wandel: Neue Trends und Herausforderungen in Rheinland-Pfalz

Die Kirchenmusik in Rheinland-Pfalz steht vor neuen Herausforderungen, aber auch spannenden Entwicklungen. ...

Werbung