Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2025    

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere Anerkennung erhalten. Das "Comenius-EduMedia-Siegel" würdigt die Qualität und Innovation des Bildungsangebots.

IHK Koblenz erhält Comenius-EduMedia-Siegel (Foto: Jochen Müller)

Koblenz. Der Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" der IHK-Akademie Koblenz wurde mit dem renommierten "Comenius-EduMedia-Siegel" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird für hochwertige mediengestützte Bildungsangebote verliehen und gilt als wichtige Qualitätsanerkennung in der Weiterbildung.

Mit dieser Verleihung erhält die IHK-Akademie Koblenz bereits ihre zehnte Auszeichnung für exzellente Weiterbildungsformate. Die Geschäftsführerin Dr. Sabine Dyas und die Bereichsleiterin Alexandra Kirchner gratulierten Kathleen Zinselmeier herzlich zu ihrem herausragenden Engagement bei der Umsetzung des Lehrgangs. Alexandra Kirchner erklärte: "Wir freuen uns, dass nun alle unsere Zertifikatslehrgänge im Personalbereich ausgezeichnet sind - ein Beleg für die Qualität unserer Angebote."



Der Lehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Personalbereich und vermittelt praxisnahes Know-how zur strategischen Entwicklung, Positionierung und nachhaltigen Stärkung der Arbeitgebermarke. Der nächste Lehrgang startet am 23. April 2026. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Startschuss für den 17. Rewe-Cup in Hachenburg

Der Rewe Markt Hachenburg und die SG Atzelgift/Nister haben den 17. Rewe-Cup eröffnet. Diese Benefizaktion ...

IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

Einbruch und Brand in Diez: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend (20. Dezember 2025) ereigneten sich in Diez zwei Vorfälle, die die Polizei auf den Plan ...

Einbruch in Montabaur-Elgendorf - Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereignete sich in Montabaur-Elgendorf ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Karneval, Konzerte und Kulturerlebnisse: Verbandsgemeinde Rennerod startet ins neue Jahr

In der Verbandsgemeinde Rennerod beginnt das Jahr 2026 mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen. ...

E-Bike-Fan aus Montabaur gewinnt 2.000 Euro-Gutschein

Roland Goerke aus Montabaur hat bei einem Gewinnspiel der Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen Gutschein ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Werbung