Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2025    

Wunschbaum-Aktion in Wirges: Weihnachtsfreude für Kinder

In Wirges leuchten nicht nur die Augen, sondern auch die Herzen. Das HÜTER Einkaufszentrum und der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn setzen sich erneut für Kinder aus sozial benachteiligten Familien ein. Die erfolgreiche Wunschbaum-Aktion bringt auch 2025 Weihnachtsfreude.

V.l.: Christina Tietze und Nicole Sauter vom HÜTER Einkaufszentrum übergaben die Geschenke an Kerstin Braun-Dolle, Zorica Pezer, Isabel Englisch, Astrid Schmidt und Ingrid Rössel-Draht vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn. (Foto: Caritas WWRL/Holger Pöritzsch)

Wirges. Auch in diesem Jahr haben das HÜTER Einkaufszentrum in Wirges und der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn gemeinsam dafür gesorgt, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu Weihnachten ein besonderes Geschenk erhalten. Die bereits im Vorjahr erfolgreiche Wunschbaum-Aktion wurde wiederholt - mit überwältigender Beteiligung.

Insgesamt 34 Wunschsterne wurden am festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Kassenbereich des REWE-Centers angebracht. Die Geschenkwünsche stammten von Familien, die von der Caritas begleitet werden, und wurden an die Mitarbeitenden der Familienberatung weitergegeben. Kunden des Einkaufszentrums konnten einen Stern auswählen und den Wunsch bis zu einem Wert von 25 Euro direkt vor Ort in der Spielwarenabteilung erfüllen. "Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell alle Sterne vergriffen waren", berichtet Nicole Sauter von der HÜTER Einkaufszentrum KG.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gemeinsam mit Christina Tietze vom Spielwarengeschäft VEDES im HÜTER Einkaufszentrum übergab sie die liebevoll verpackten Geschenke an Kerstin Braun-Dolle, Teamleiterin der Caritas-Familienberatung, und ihr Team. Die Mitarbeitenden des Caritasverbandes sorgen nun dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten bei den Kindern ankommen - eine kleine Weihnachtsfreude für Familien, die oft mit großen Herausforderungen konfrontiert sind. (PM/Red)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises in Westerburg: Nachwuchsathleten präsentierten mit Können

Beim Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises am Samstag (31. Oktober 2026) haben rund 220 Mädchen und ...

Gedenkfeier in Hachenburg für verstorbene Kinder

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald lädt gemeinsam mit dem Gesprächskreis trauernder ...

Neuer Chefarzt für die Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald in Selters

Dr. med. Ahmad Jowaed hat die Leitung der Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald (EKW) am Standort ...

Bahnübergang Marzhausen soll erst 2027 erneuert werden

Die Verkehrsprobleme am Bahnübergang Marzhausen dauern an. Auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten ...

Neues Führungsteam für die Feuerwehr-Alterskameraden der VG Montabaur

Nach elf Jahren haben Theo Eid und Horst Schmidt ihre Ämter als Alterssprecher der Feuerwehr-Alterskameraden ...

Markus Kremer bleibt stellvertretender Wehrführer in Girod

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Girod haben Markus Kremer einstimmig für eine weitere ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter beschädigen Hausfassade in Bad Ems

In der Marktstraße in Bad Ems kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Hausfassade. Unbekannte Personen ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Rekordzahl an Schülern in Rheinland-Pfalz seit 2011

Die Schülerzahlen in Rheinland-Pfalz erreichen einen neuen Höchststand. Erstmals seit mehr als einem ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Ausbreitung verlangsamt sich

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema in Rheinland-Pfalz, auch wenn die Verbreitung des Virus aktuell langsamer ...

Werbung