Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2025    

ISB spendet 2.500 Euro an Kleine Herzen Westerwald

Seit vielen Jahren unterstützt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) mit ihrer Weihnachtsspende soziale Projekte und Initiativen, von deren Engagement die rheinland-pfälzische Gesellschaft profitiert. In diesem Jahr spendet die Förderbank 2.500 Euro an den Verein Kleine Herzen Westerwald.

ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link überreicht die Spende der ISB an Elisabeth Mies und Günter Mies, Vorstand der Kleine Herzen Westerwald. (Foto: ISB)

Mainz. "Jede Familie, die mit der Diagnose eines herzkranken Kindes konfrontiert wird, braucht Menschen, die an ihrer Seite stehen. Als Landesförderbank freuen wir uns daher
besonders, eine gemeinnützige Initiative zu unterstützen, die unsere Gesellschaft nachhaltig bereichert", sagte Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der ISB. Deshalb sei es der ISB ein Anliegen, deren Arbeit mit einer Spende zu unterstützen, um Kindern und Jugendlichen in dieser herausfordernden Zeit zu helfen.

Der Verein setzt sich für Familien mit herzkranken Kindern ein und begleitet Betroffene nicht nur seelisch als Zuhörer und Krisenbegleiter, sondern vermittelt auch wichtige Kontakte zu Spezialkliniken. Darüber hinaus leistet der Verein konkrete finanzielle Hilfe bei notwendigen Operationen, insbesondere wenn andere Kostenträger nicht einspringen. Gleichzeitig fördert er die medizinische Versorgung und Forschung in der Kinderkardiologie.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere 2.500 Euro gehen an das Peter-CorneliusKonservatorium in Mainz. Die städtische Einrichtung vereint eine Musikschule mit über 4.500 Schülern sowie eine Studienabteilung, die angehende Musiklehrkräfte praxisnah ausbildet. Die Lehrkräfte vermitteln klassische und moderne Instrumente, Gesang, Ensemblearbeit sowie elementare musikalische Früherziehung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Menna & The Harp: Konzertabend im historischen Gewölbekeller

ANZEIGE | Das musikalische Gespann Menna Mulugeta und Gernot Blume kehrt nach einem ausverkauften Gastspiel ...

Senioren-Rat Westerwald: Mit "Ja zum Alter" in die Zukunft

Zum Weltaltentag am 1. Oktober ruft der Senioren-Rat Westerwald (SRW) dazu auf, das Älterwerden im Westerwaldkreis ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

Weitere Artikel


Unternehmer tauschen sich beim ersten Unternehmens-Stammtisch in Montabaur intensiv aus

Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur zum ersten Unternehmens-Stammtisch der Ortsgemeinden Boden, Heiligenroth ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Mildes Winterwetter in Rheinland-Pfalz mit Regen zum Wochenende

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz mildes Winterwetter. Die Temperaturen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der K 160 bei Obererbach

Am Abend des Mittwochs (17. Dezember 2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ...

Alexander Wenter ist neuer (kommissarischer) Wehrführer in Holler

Die Freiwillige Feuerwehr Holler in der Verbandsgemeinde Montabaur hat einen neuen Wehrführer gewählt: ...

Arbeit der kommunalen Energie: AöR kritisch und konstruktiv begleiten

Der Verbandsgemeinderat Hachenburg hat der Gründung und Satzung einer Anstalt des öffentlichen Rechts ...

Werbung