Werbung

Nachricht vom 16.12.2025    

Hochdruckgebiet "Frieda" sorgt für mildes Wetter in Rheinland-Pfalz

Das milde Wetter bleibt Rheinland-Pfalz auch in den kommenden Tagen erhalten. Verantwortlich dafür ist das Hochdruckgebiet "Frieda", das überwiegend trockene Bedingungen mit sich bringt.

Wolken (Symbolbild). Foto: Thomas Banneyer/dpa

Mainz. Der Dienstag zeigt sich in Rheinland-Pfalz mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken. In den Morgenstunden können örtlich Nebel sowie im Süden leichter Frost mit vereinzelt möglicher Reifglätte auftreten. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bleibt das Wetter in den nächsten Tagen überwiegend trocken. Am Mittwoch ziehen aus Nordwesten mehr Wolken auf, die Temperaturen erreichen 6 bis 9 Grad. Nächtlicher Nebel und leichter Frost sind gebietsweise möglich. Der Donnerstag wird im Tagesverlauf wieder freundlicher und spürbar milder mit Höchstwerten von 8 bis 12 Grad. Zum Freitag hin nimmt die Bewölkung deutlich zu, zeitweise fällt etwas Regen. Dazu frischt der Südwestwind teils böig auf. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Spannung vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Wer wird Ministerpräsident?

Kurz vor der entscheidenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zeigen sich die Spitzenkandidaten Alexander ...

Kirchenaustritte in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf die aktuelle Statistik

In Rheinland-Pfalz setzt sich der Trend fort, dass immer mehr Menschen den christlichen Kirchen den Rücken ...

Millionengewinn im Westerwald: Fast 2,9 Millionen Euro für Lottospieler

Ein bislang unbekannter Tipper aus dem Westerwald hat einen beeindruckenden Lottogewinn erzielt. Mit ...

Großangelegte Terrorabwehrübung in Lahnstein geplant

Am 18. März 2026 findet in der Rittersturz-Kaserne in Lahnstein eine umfangreiche Terrorismusabwehrübung ...

Spannende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU

Rheinland-Pfalz steht vor einer entscheidenden Wahl. Am 22. März 2026 sind rund 2,95 Millionen Bürger ...

Unbeständiges Wetter im Westerwald: Frostgefahr zum Wochenstart

Mit Regen, Graupel und Frost beginnt die Woche in Rheinland-Pfalz. Autofahrer sollten nachts besonders ...

Weitere Artikel


Grüne fordern mehr Sicherheit auf Schulwegen in Rheinland-Pfalz

Die Grünen in Rheinland-Pfalz setzen sich für sicherere Schulwege ein und haben dafür ein Maßnahmenpaket ...

Diebstahlserie auf Wahlroder Friedhof

In Wahlrod wurden in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember zahlreiche Grableuchten gestohlen. Die Polizei ...

Abschied nach vier Jahrzehnten Kleinkunstbühne Montabaur mit tollem Jahresprogramm 2026

Aufhören, wenn es am schönsten ist! Das hatte sich die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vorgenommen und ...

Stöffel-Park-Team zu Besuch in der Grube Messel

Eine feine Beziehung entwickelt sich zwischen dem Stöffel-Park und der Grube Messel. Kollegial und bereichernd. ...

Westerwald-Brauerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat mit einer innovativen Technologie zur CO₂-Rückgewinnung ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Werbung