Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2025    

Die evm-Palettenparty geht in die zehnte Runde: Unterstützung für Karnevalsvereine

Zum zehnten Mal veranstaltet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ihre Palettenparty, um Karnevalsvereine in der Region zu unterstützen. Elf Paletten voller Wurfmaterial warten darauf, an Gruppen verteilt zu werden.

Kamelle für die Jecken: Für die kommende Session verlost die evm wieder elf Paletten mit Wurfmaterial. (Foto: evm/Sascha Ditscher)

Region. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt auch in diesem Jahr ihre Tradition fort und lädt zur zehnten evm-Palettenparty ein. Insgesamt verlost die evm elf Paletten mit Wurfmaterial, das während der Karnevalsumzüge an die Zuschauer verteilt werden kann. "Die Palettenparty stößt nach all den Jahren immer noch auf sehr große Beliebtheit. Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr die Vereine in der Region mit diesem Wettbewerb zu unterstützen", so Marcelo Peerenboom, Sprecher der evm.

Um eine der Paletten zu gewinnen, müssen die teilnehmenden Karnevalsgruppen ein Foto zum Motto "10 Jahre evm-Palettenparty: Setzt die Palette und die Zahl 10 kreativ in Szene" einreichen. Auf dem Bild müssen sowohl die Palette als auch die Zahl zehn zu sehen sein. Einsendeschluss für die Fotos ist Mittwoch, 14. Januar 2026. Ab Montag, 19. Januar, bis Freitag, 23. Januar, um 11.11 Uhr, können Interessierte online für ihren Favoriten abstimmen. Weitere Informationen sind auf der Webseite der evm verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Karneval   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Teilqualifizierung im Fokus: TQ Talk & Lunch in Koblenz

Am 16. Juni 2026 lädt die IHK Koblenz zu einem Austausch über Teilqualifizierung ein. Das Event bietet ...

Altenkirchen: Unterhaltsame Einblicke in das Thema Erben und Verschenken

In Altenkirchen fand ein besonderer Abend statt, der Information und Unterhaltung rund um das Thema Erben ...

DAK-Mitarbeiter spenden über 2.000 Euro an First Responder Weltersburg

Die Mitarbeitenden der DAK-Gesundheit haben eine Spende gesammelt. Durch den Verzicht auf Centbeträge ...

Westerwälder Naturtalente: Neue Ausgabe mit digitaler Erweiterung

Die Ausbildungsinitiative "Westerwälder Naturtalente" präsentiert ihre sechste Auflage mit einem erweiterten ...

Versteigerung in Moschheim am 13. Juni 2026: erstmals auch ein Wohnhaus

ANZEIGE | Bei der öffentlichen Versteigerung von Philippi-Auktionen am 13. Juni 2026 in Moschheim kommen ...

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz verabschiedet drei prägende Kommunalvertreter

Bei der Verbandsversammlung des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz standen drei Persönlichkeiten im Mittelpunkt, ...

Weitere Artikel


Gedenken an Kurt Isselbacher: Ausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Im Landschaftsmuseum Westerwald wird eine Rollup-Ausstellung gezeigt, die das Leben von Prof. Dr. Dr. ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Rückbau mit Perspektive in Hachenburg: Platz für Infrastruktur und Verwaltungsstrukturen

In der Gartenstraße 13 in Hachenburg tut sich einiges. Das alte Gebäude weicht neuen Plänen, die sowohl ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Vertragsfalle bei Glasfaseranschlüssen: Verbraucherzentrale warnt

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz rät dazu, die Vertragslaufzeiten von Glasfaserverträgen genau ...

100 Tage bis zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Politische Spannung steigt

Der Countdown läuft: In 100 Tagen wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Die politische Landschaft ...

Werbung